22.ssw Zwillingen Gewichtszunahme?

Hallo Mädels,
Kurze Frage, wie viel habt ihr bis zur 22. ssw zugenommen?

Ich erwarte Zwillinge und habe seit Beginn der ss 5,2 kg zugenommen..
Scheint wohl normal zu Sein? Oder wo soll das hinführen es wird ja gesagt,dass man jetzt jede Woche so viel zunimmt.???🥴😰

1

Huhu,

Also 1 SS Mädchen bis 23 ssw 8kg
2 SS Junge bis 21 ssw 11kg (aktuell 38 ssw 20kg)

Meine Schwester 1 SS Junge bis 20 ssw 4kg
2 SS Mädchen bis 24 ssw 9kg

Meine Schwägerin Zwillinge Mädchen bis 18ssw 6kg
Bis 32 ssw 8kg

Und von meiner Mama:

1 SS Junge insgesammt 21kg
2 SS Mädchen 16kg
3 SS Junge 23kg
4 SS Mädchen 17kg

Hoffe es hilft dir übrigens kann das auch viel wassereinlagerung sein was du noch gar nicht so merkst oder siehst.

5

Ok... dann scheint ja alles noch in der Norm zu sein .. habe auch nicht das Gefühl,dass es besonders viel ist ..

Ist ja auch schon fast ein kg Baby 😅

2

Hallo 😊 Hier klinke ich mich doch mal ein. Bin aktuell in der 14 ssw mit Zwillingen und habe bis jetzt so 1,5-2 kg mehr. Mal gucken, ist ja noch recht früh bei mir.

6

Bei mir ging es tatsächlich auch so richtig ab 16.ssw los.. da fing auch erst der Bauch an zu Wachsen ..

Ach, am Ende zählt. Dass die zwei sich wohl fühlen und gesund und munter zur Welt kommen,. Mehr wollen wir ja gar nicht ..🥰

7

Oh dann bin ich mal gespannt ob es bei mir ähnlich ist 😊 Achte schon darauf, dass ich mich gesund und ausgewogen ernähre. Aber wie du schon sagst, hauptsache die Kleinen sind gesund und munter 🥰

3

Ich erwarte keine Zwillinge.Aber bis jetzt sind es etwa +5kg (die letzten 3 Wochen)
LG Sissy 23.Ssw mit ÜEi im Bauchi 💙💜?

4

5kg in der Woche ist total normal, natürlich nimmt man im letzten Drittel der 🤰 mehr bzw zu aber doch alles in der Norm

8

Hey

Ich kann dich etwas beruhigen. Ich hatte auch nur bei meine Zwillingen 13 Kilo mehr drauf gehabt bei der Geburt
Ich find 5 Kilo jetzt in der 22 ssw nicht viel.
Liebe grüße winterblume