Nur am Essen...

Hallo,
Wie geht es euch so?
Ich bin gerade mal 9 ~10 woche.. Lt meinen Berechnungen 8+4 lt FA 9+1...
Und ich esse und esse und ich hab immer noch Hunger... 20 min nach dem Essen knurrt der Magen..
Ich mein für das, dass ich so viel esse habe ich gsd eh erst 2 kg zugenommen aber trotzdem ich kann nimmer aber wenn ich nimmer kann knurrt der Magen...
Leidet noch jemand an dem?
Schlafen könnt ich auch die ganze Zeit, wobei ich mich heut im Spital angemeldet habe und wir noch auf meiner Tochter ihr schulfest gehen.. Also wird es heut nix mit schlafen..

LG und danke euch ❤️

1

Ich hatte das auch in beiden Schwangerschaft die ersten 3 Monate. War nur am Futtern und hatte trotzdem ständig Hunger. Mir hat dann auch wirklich der Magen geknurrt, mir wurde teilweise schlecht vor Hunger und mein Blutzucker ging in den Keller. Ich musste quasi auch essen sonst wäre ich öfter mal umgekippt. Ab der 12.Ssw wurde es dann beide Mal schlagartig besser und das Hungergefühl wieder normal.
Unser Körper braucht wohl erst Mal besonders viel Energie und Nährstoffe für die ersten Wochen der Schwangerschaft🤷🏼‍♀️
Ich habe halt immer versucht auf gesunde Sachen zurückzugreifen und den Hunger nicht mit Süßkram zu stillen.

Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (fast 3) und kleinem Babyprinz im Bauch (29+0)

3

Danke für eure Antwort!! Ich versuche auch so gesund wie möglich zu essen und ja nicht übertreiben mit Süßigkeiten oder sonst was... Aber ich hab immer nur Hunger... Und wenn ich nicht esse knurrt der Magen und mir ist echt schlecht. Das kenn ich nicht so von mir, weil ich kann auch den ganzen Tag nix essen... Aber ja, a scheinen braucht das der bauchmitbewohner 🤣😂

LG 12 Jährige in der Schule 👧
1 Stern🌟 im ❤️herzi und
Baby👶 (boy/girl) inside🤰🏻

2

Hab die ersten 3-4 Monate auch nur gegessen und ordentlich zugenommen, mir hat es einfach geholfen die Übelkeit zu überstehen 😅 bei mir gabs kein Hunger, nur voll oder übel.. danach wurde es aber besser. Hab die 20 kg Marke in der 35 ssw noch nicht geknackt 🙏🏼😃

4

Ich kenne das hatte das am Anfang ganz stark wie ein Loch im Magen. Bin jetzt in der 13 ssw und es wird besser hab zwar noch öfter hunger als sonst aber nicht mehr so schlimm. Bist du schlank? Hab gelesen das eher schlankere Frauen so etwas haben da der Körper sich was anfuttern will.

8

Jetzt nicht mehr schlank, ich hab immer 65 kg auf 172 gehabt, vor der Schwangerschaft hab ich bissi zugenommen und jetzt bin ich auf 75 kg... Ich hab immer wieder Diät gemacht und ich denke auch sehr stark, dass der Körper sich das holt was er braucht... Es tut schon echt weh dieses hunger Gefühl .. 😲 Obwohl ich gegessen hab... Ich bekomm auch viel nicht runter aber nach 20 min muss ich wieder essen und wieder und wieder.... Ich trink auch viel über den Tag.. 2 Liter..

16

Im übrigen muss ich als dünne Frau sagen, das ich mir immer gewünscht habe viel mehr auf den Rippen zu haben! Ich konnte nie zunehmen außer jetzt :) nur Knochen zu haben ist nicht schön. Freut euch über eure Kilos 😍 es ist viel schöner und jede Schwangere ist wunderschön ob sie nun 10,20 30 oder sonst was zunimmt. Klar kriegt nicht jede Frau wieder ihre traumfigur danach. Aber na und eure Babys finden euch immer schön und darauf könnt ihr stolz sein 🥰

5

Hallo! Ich habe auch 3 kg in den ersten 12 Wochen zulegt.
Mir ging es ähnlich wie dir. Icg hatte einfsch ständig hunger und nach ner Stunde wieder so ein flaues Gefühl im Bauch.. Und dazu noch 3 Wochen übelkeit wo nur Schokolade und nudeln als Hauptspeise geholfen haben. Und nutella🙈 aber es nützt ja nichts!
Ich hatte jetzt 4 Jahre immer Diät gemscht und mir nur selteb was gegönnt. Hatte vor der ssw schon etwas zugenommen, damit mein Zyklus in Schwung kommt. Und nun holt sich der Körper einfach den Rest noch was er braucht! Ich glaube nicht, dass es ohne Grund so ist!
Bin jetzt in der 13 ssw und es ist schon etwas besser geworden. Ich muss mir direkt wieder abgewöhnen nicht ständig in den Kühlschrank zu gucken und was reinzuschieben. Das hat man nämlich echt schnell verinnerlicht 😃
Alles Gute dir!

6

Huhu

Ich hatte das die gesamte Schwangerschaft. Ich habe total auf Obst und Gemüse gestanden egal ob roh oder gekocht.
Ich war wie ein schwarzes Loch. Dazu war ich aber ab der 22 ssw nicht mehr arbeiten, da mein Arbeitgeber meinen Arbeitsplatz nicht mehr Mutterschutz gerecht gestalten konnte.
Naja ich habe 20 Kilo zugenommen, natürlich nicht nur vom Obst und Gemüse, ich hab auch gerne was Süßes gegessen.

Nach der Entbindung konnte ich 2 Wochen fast gar nichts mehr essen, nach 2 Gabeln war ich einfach satt🤷‍♀️ danach war auf einmal wieder alles beim alten.

Mir persönlich war es egal. Klar ich hab viel zugenommen aber das kann ich nach der Stillzeit wieder abnehmen und solange bin ich halt einfach etwas moppeliger als vorher🤷‍♀️

Versuche dich einfach mit gesunden Sachen vollzustopfen dann ist es nicht so dramatisch😉
Ich hab tonnenweise Möhren und Äpfel gegessen. Abends dann oft Kartoffeln mit Erbsen, Möhren, Mais und Brokkoli.

Lg und eine schöne kugelzeit 🤗

7

Super danke werd ich machen, bin auch schon seid 2 Wochen freigestellt und hab eben Angst, dass ich sehr viel zunehmen werde... LG ❤️

9

Selbst wenn du zunimmst, sehe es nicht so eng!
Ich hab immer nur angefangen zu lachen wenn ich auf die Waage gestiegen bin.
Ich hatte vor der Schwangerschaft eine Diät gemacht und alles was ich so hart runter gearbeitet habe ist natürlich wieder drauf aber ich hab mir nur vor Augen geführt, das mein Körper was so wundervolles leistet und wenn ich dann Hunger habe auch essen sollte. Klar ist es schwer das wieder runter zu bekommen aber wenn man das wirklich will schafft man das auch😊

weiteren Kommentar laden
10

Das habe ich auch. Ich werde einfach nicht satt.
Ich stille noch und denke das es auch daher kommt weil mein Körper im Moment sehr viel leisten muss.
Ich habe allerdings 0.6kg angenommen

11

Wow, du musst essen und wirst dabei ausgesaugt, sorry aber so denk ich dann wird es auch bei mir sein, wenn ich Stille... Haha
LG und schöne zeit mit deinem zwerg 😊

12

Danke. Mein Zwerg ist schön 13 Monate alt und der Zwerg im Bauch schon in der 12. Woche

weiteren Kommentar laden
15

Ich kann dich beruhigen. Ich war immer untergewichtig. 51 Kilo habe ich vor der ss gewogen. Jetzt bin ich 9 ssw und wiege schon 56😂 meine Hosen werden schon zu eng. Esse auch viel viel mehr als sonst, der Körper holt sich was er braucht :-) gönn es dir, jetzt darfst du es ja ❤️