Einleitung beim zweiten Kind

Hallo zusammen! Ich habe da mal eine Frage an die Mehrgebährenden unter euch! Meine Tochter hat vor 19 Monaten bei 39+3 selbst den Startschuss mittels Wehen gegeben! Meine zweite Tochter soll am Montag (ich hab Typ 1 Diabetes) bei 38+3 eingeleitet werden! Ich tippe mal Stand jetzt auf einen Geburtsunreifen Befund (letzte Woche beim Frauenarzt gmh von 3,5 cm)! Wer wurde beim zweiten Kind wie eingeleitet und wie lange hat es gedauert? Danke für eure Antworten! Jule mit Ida (19 Monate) und Clara inside

1

Hmm, ich überlege gerade wirklich, ob du meine Erfahrung hören möchtest. Ich bin da nämlich ein "schlechtes Beispiel"

Mein erster Sohn wurde wegen Gestose knapp 3 Wochen vor ET eingeleitet. Das hat damals 4 Tage gedauert.

Bei meiner Tochter danach hatte ich ebenfalls eine beginnende Gestose, daher wurde wieder vor ET eingeleitet. Allerdings zog sich die Einleitung über 2 Wochen. Montags musste ich ins KH und es wurde direkt gestartet. Da sich aber bis Freitags absolut nichts tat und ich keine Kraft und vor allem keine Lust mehr hatte, meine Werte stabil blieben, hab ich mich samstags selbst entlassen. Die Hebamme im KH meinte, dass sie es gut findet, da es dann meist zu Hause von allein los geht, wenn man zur Ruhe kommt. Montags musste ich wieder zu meiner Ärztin, sie fand es sehr doof, dass ich die Pause wollte und hat mich direkt wieder ins KH geschickt. Also ging das Spielchen montags direkt wieder los. Es dauerte trotzdem noch bis zum Samstag Abend, ehe die Kleine da war.

Wie gesagt, ich bin da ein absolutes Negativbeispiel. Und das es sich so zieht, ist wirklich selten.

Mein 3. Kind war wieder eine Einleitung von Montags bis Samstags ganz früh um kurz vor 4 Uhr.

Der noch Jüngste wurde nicht eingeleitet.

Und ich hoffe, dass es dieses Mal auch nicht sein muß. Falls doch, wäre da tatsächlich ein Kaiserschnitt meine erste Wahl, aufgrund meiner Erfahrungen.

2

Ach du liebe Güte! 😳😳🙈🙈 das wollte ich wirklich nicht hören! 😂😂😂 ich drück dir aber die Daumen, dass es diesmal von alleine losgeht! 😅

4

Das klingt wirklich anstrengend... Hat sich denn einfach gar nichts getan oder hast du Wehen gespürt, die Geburt ging aber nicht voran?

weitere Kommentare laden
3

Hallo. Ich glaub da wirst jetzt alle Antworten bekommen. Weil das leider sehr unterschiedlich ist. Bei mir ging es 3 Tage.
Lg lillifee

5

hi!
ich wurde zwar nur beim ersten Kind eingeleitet. die Geburt vom zweiten steht mir noch bevor. hoffentlich ohne Einleitung, obwohl es bei mir echt nicht schlimm war.
sa mittags wurde begonnen, dann nochmal am Abend, so morgen nochmal und am vm ging es dann los. vorher war noch alles genurtsunreif und hab noch keine einzige übunngs- oder senkwehe gespürt.
lg

6

Ich wurde bei meiner ersten Tochter eingeleitet und würde es nie wieder machen! Ich hatte von 0 auf 100 heftigste Wehen die alle 2 Minuten kamen ohne dass sich irgendwas getan hat (Muttermund). Am Ende musste eine PDA her weil ich keine Kraft mehr hatte... Meine zweite Tochter kam dann 1 Tag nach ET von alleine und ich hoffe dass Baby Nr 3 sich auch von selbst auf den Weg machen wird. :-) Lg

7

2 Einleitungen gehabt die erste bei 36+5 fing gleich sofort mit wehen an , nach 8,5 std war sie da ...
Bei der zweiten 38+0 Tabletten haben dann bei 38+1 morgens angeschlagen und nach 3,5 std war sie da 😊

8

Huhu
Ich war bei meiner ersten Tochter 7 Tage über Termin und hab dann einleiten lassen. Befund war sehr unreif, dachten das dauert auch länger.
Donnerstag früh wurde mit einer viertel Tablette eingeleitet, dann nach 4 Std die 2. Es tat sich noch nicht viel.

Dann wollten sie erst mal Pause machen aber mir und dem Baby ging es gut und ich wollte die 3. Viertel Tablette abends. Und dann ab ca 20 Uhr ging es los mit sehr unterschiedlichen wehen 🙈.
Eingeleitete halt würde ich sagen 😬🙄.
Dann nach einer sehr starken wehe gegen 2.30 ist die Blase gesprungen und dann ging es gut weiter und um 5.23 war die Maus da ❤️.

Hab noch ne pda bekommen, die evtl nicht mehr nötig gewesen wäre aber naja wer weiß wie es dann gewesen wäre.

Aber auf jedenfall möchte ich jetzt bei Nr 2 nicht eingeleitet, will einfach das es von alleine los geht und mach mir da nun weniger Stress und auch keine Wehen Mittel, die hatte ich nämlich auch weil dann teilweise wieder keine Wehen mehr da waren 🙄.

Alles Gute denke bei jeden ist es anders....

Lg corsamaus21 mit Sara 26 Monate an der Hand, Stern im Herzen und mini Wunder 30.ssw inside ❤️