Panik ringelröteln

Bin in der 11. Woche ss und meine Schwägerin deren Kinder haben ringelröteln...unsere Kinder haben vorgestern zusammen gespielt...ich bin nicht immun...was mach ich jetzt

1

Hallo, viel machen kannst du jetzt nicht. Ich würde am Montag gleich mit meinem Frauenarzt reden. Die Inkubationszeit kann bei Ringelröteln ja ziemlich lang sein. Dein Frauenarzt wird dich dann sicherlich 1 Mal die Woche untersuchen, da man die Infektion ja manchmal gar nicht bemerkt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine Kinder sich nicht angesteckt haben. #klee

Ganz liebe Grüße

2

Naja machen kannst du jetzt nicht viel. Du musst dich ja sicher trotzdem um deine Kinder kümmern 🤷‍♀️

Am besten du hälst die übliche Hygiene ein (also regelmäßig Hände waschen etc). Und zum Arzt alles weitere besprechen.

3

Da Ringelröteln bereits ansteckend sind, bevor sie sichtbar werden kannst Du jetzt nur zum Frauenarzt gehen und Dein Blut regelmäßig auf den Virus testen lassen. Man muss den Verlauf alle 10-14 Tage überprüfen.
Wenn die Ringelröteln bei den Kindern Deiner Schwägerin bereits sichtbar sind waren sie vermutlich schon nicht mehr ansteckend. Gefährlich sind die ersten 2 Wochen vor Auftreten der Symptome

Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (fast 3) und kleinem Babyprinz im Bauch (29+0)