4+3 schon zum Arzt?

Guten Morgen, ich durfte letzte Woche positiv testen - bin Montag 4+3. Aufgrund einer ELSS hatte ich letzte Woche bei meinem Frauenarzt angerufen wann ich kommen soll. Jetzt hadere ich mit mir selbst ob ich Montag wirklich schon gehen soll. Man wird ja wohl eher nichts sehen und diese ständigen HCG Kontrollen möchte ich mir eigentlich ersparen. Was meint ihr? Macht es Sinn oder verunsichert es nur mehr? Kann mich einfach nicht entscheiden 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

1

Herzlichen Glückwunsch zur SS 🍀

Ich würde noch nicht gehen, einfach mal man wirklich noch nichts sieht und das viele Frauen verunsichert. Warte noch 3 Wochen und du wirst sicher mit einem blubbernden Herzchen belohnt 😊❤️

2

Hallo,
also ich hatte meinen ersten US bei 5+3. Einfach um zu gucken, ob es an der richtigen Stelle sitzt. Gesehen hat man eine Fruchthöhle mit Dottersack. Meinen nächsten US hab ich bei 7+4. Hoffe, man sieht dann ein Herzchen.

LG

3

Ich würde warten, man wird wahrscheinlich nur eine hoch aufgebaute schleimhaut sehen.

4

Hallo, bei 4+3 wird man ziemlich sicher nichts sehen, bei mir hat man da gar nichts gesehen, außer die aufgebaute Schleimhaut. Da bist du dann nur noch mehr verunsichert. Ich würde zumindest bis 5+2 oder so warten, da sieht mann dann zumindest Fruchthöhle und Dottersack. Alles Liebe

5

Verschieb den Termin eine Woche, dann könnt ihr schauen, ob es an der richtigen Stelle sitzt und du kannst beruhigt nach Hause gehen. Der Termin Montag wird dir nicht helfen, wenn du Sorgen wegen einer ELSS hast.
Ich drücke die Daumen, das wird klappen dieses Mal!!!

6

Danke Euch allen 💕💕!! Ich schiebe um eine Woche - ihr habt Recht. Danke für Eure Meinungen!!

10

Ich denke, das ist eine gute Lösung. Bei 5+2 hat man bei mir Fruchthöhle und Dottersack gesehen, damit wusste man dass es eine intrauterine Schwangerschaft ist. Hatte mir auch Sorgen gemacht weil man bei mir bei einem hcg von 1100 noch nichts im Ultraschall gesehen hat.

7

Also ich selbst war erst in der 8. SSW, allerdings war es meine 1. SS (ohne jegliche Vorgeschichte).

Aber du hast schon recht, sehen wird man da noch nix. Also ich persönlich würde nicht gehen. Aber das musst du ja letztlich selbst entscheiden 😊

8

Warte mal noch 4 Wochen. Alles andere macht null Sinn und verunsichert nur! Ich würde nie vor der 9. Woche gehen

9

Du hattest wahrscheinlich auch noch keine Eileiterschwangerschaft?

An die TE: Ich würde es auch um eine Woche verschieben. Dann müsstet ihr sehen ob es richtig sitzt.
TOI TOI TOI

11

Doch hatte ich. Ruhig bleiben und nicht so schnippig. Einfach mal davon ausgehen das alles gut ist bei ihr.

weitere Kommentare laden
12

4+3 macht keinen Sinn. Da sieht man bei fast keinem die fruchthöhle. Die sieht man ab Hcg 1000. ich war bei 5+0 beim gyn (gleiche Vorgeschichte unter anderem) und da war die fruchthöhle 4mm und dottersack zu sehen. Geh wenn Freitag erst hin. Alles liebe

13
Thumbnail

Ich war Freitag bei 5+1 beim Arzt und man hat nur eine fruchthöhle gesehen

15

Wow - ich wäre so froh wenn es bei mir auch so ist bei 5+3 🙏🏼🙏🏼

weiteren Kommentar laden