38+0 SSW mit BEL (Junge) und fiese tritte...

Hallo,

Ich bin heute bei 38+0 angekommen und die letzten 2 Tage war Ordentlich Bauch Party angesagt...
So heute war es ruhig und ich bin mal einfach eingeschlafen am Tag bin die letzten Tage immer extrem müde und habe komischerweise eine feste Uhrzeit nachts wo ich wach werde.
Als ich eben wach geworden bin hat es ca 1 std gedauert und Krümmel wurdr auch wach allerdings nicht wie sonst Köpfchen bewegen schluckauf nein... Heftige und sehr schmerzhafte tritte gegen GbmH dann gabs wir vor 3 Tagen ein paar ordentliche Wehen dann war wieder ruhe. 🤔

Jetzt frage ich mich kann ein so kleiner Kerl in BEL mit tritten die Fruchtblase platzen lassen?

Und was passiert dann? Muss ich liegend ins KH? Eigentlich habe ich am 31.05 KS wegen der BEL und man sagte mir vollkommen nüchtern... Aber wenn die FB platzt bin ich doch definitiv nicht Nüchtern müssen die dann wieder eine Vollnarkose machen?

Sorry wenn sich die fragen doof und dämlich anhören aber ich bekomm grade etwas Panik...

Wann ist bei euch die Fruchtblase geplatzt? Bei BEL

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo Liebes....

Ich bin auch mal wieder wach.
So, wie sich das anhört, liegt er in Fußlage. Dann solltest du liegend transportiert werden. Füße dichten nicht ab. Ich hatte bis zur Drehung Fuß Steiß Lage. Dichtet auch nicht ab. Nur die reine Steiß Lage mit Popo im Becken kann so abdichten wie der Kopf.

Ob er es schafft, die Fruchtblase zu sprengen, kann dir keiner sagen.
Bei meinem Sohn platzte sie bei 36+3 aus nicht geklärten Gründen. Mein ph Wert war immer in Ordnung.

Vollnarkose wirst du dann nicht brauchen wenn du nicht nüchtern bist. Das ist heute nicht mehr so. Ich war bei der Pda, die aufgespritzt wurde (also nicht viel anders als Spinale) auch nicht nüchtern.
Kannst aber bestimmt im Krankenhaus nochmal nachfragen, dass du beruhigt bist.

Denke am Freitag an dich!

Meine liegt immer noch brav in SL.
Habe seit der Drehung extreme Senkwehen... ich denke da musste einiges nachgeholt werden was vorher nicht ging 😅
Dafür liegt sie jetzt fest im Becken.

Meld dich mal 🤗

Katy 37+6

2

Ob er damit die FB zum platzen bringen kann, weiß ich leider nicht 😅 aber ich würde im Fall der Fälle liegend ins KH. Denn da ist ja kein Kopf fest im Becken, der verhindert, dass die Nabelschnur zuerst runter rutscht.

Hast du eine Hebamme? Dann frag die doch mal, die weiß das alles sicher 😊 oder deinen FÄ :)

3

Meine Tochter lag auch bel und ich hab 5 tage vor et einen ks bekommen. Meine fruchtblase ist nicht geplatzt und sie war ein sehr sehr aktives kind so das ich nachts teilweise sitzend schlafen musste weil sie sich so mit den kopf nach oben gedrückt hat. Ich hatte keine wehen oder schleim abgang..da sie keinen druck auf den muttermund ausüben konnte ist da nix passiert. Ich bekommen ende juli wahrscheinlich auch wieder einen ks und er ist jetzt noch aktiver als meine tochter. Bin da echt entspannt wenn die fruchtblase platzt krankenwagen rufen und sagen das bel und ich denke das die dann wissen was zu tun ist.

Allea Gute für Freitag und eine tolle Zeit!

4

Guten Morgen 🙋🏻‍
Ich bin mittlerweile bei 39+2 und habe am Dienstag meinen KS wegen der BEL. Mein Baby ist auch immernoch sehr sehr aktiv und tritt um sich, als ob er sich befreien will 🙈 ich habe permanent Angst, dass dadurch die Fruchtblase eher platzt. Als ich das im KH gefragt habe, also, ob der sich die Fruchtblase selber sprengen könnte, da meinten die nur, dass die nur platzt, wenn es auch wirklich an der Zeit ist 🤷🏻‍♀️ so richtig weiterhelfen tut einem das so spät auch nicht, wenn es ja sowieso jederzeit losgehen könnte 😅
Und meiner liegt zwar richtig mit dem Popo nach unten laut Ultraschall, aber ich bekomme ebenfalls hin und wieder (seit gestern vermehrt) solche schmerzhaften Tritte nach unten ab. Der Chefarzt in der Klinik meinte, egal welche Position die BEL genau ist, man soll auf alle Fälle liegend mit rtw ins KH.

Vielleicht hilft dir das etwas weiter.
Alles Gute

11

Danke für die ausführliche Antwort magst du mir eventuell nach deinem KS Berichten ob und wie du die SPA empfunden hast?

Der kleine sitzt nun fest mitm Hintern im Becken Füße sind rechts knapp unter den rippen sah witzig aus auf dem US.

5

Ich kann dir leider nicht auf alle Fragen antworten, lediglich auf die Frage, ob eine Narkose nötig wäre.
Gerade wenn man nicht nüchtern ist, ist eine Vollnarkose kontraindiziert, denn dabei werden ja sämtliche körperliche Mechanismen lahm gelegt und die Gefahr, dass man erbricht und aspiriert ist höher, als bei Bewusstsein, daher würde ich mir diesbezüglich definitiv keine Sorgen machen!

6

Guten Morgen,

Ich kann dir berichten das es meine Tochter geschafft hat ihre Blase kaputt zu machen. (Lag aber in SL)
Ich saß nachmittags auf dem Sofa und sie hat so dermaßen wild getobt das ich wirklich Schmerzen hatte und ihre Füsschen wieder "reindrücken" musste😣
Kurze Zeit später bin ich zum Bäcker gelaufen und hab beim Tratsch mit der Verkäuferin gedacht ich hab meinen schleimpropf verloren. War aber Fruchtwasser... wir sind dann ins kkh, dort wurde es ( hoher Blasenriss) bestätigt und eingeleitet da ich keine Wehen hatte. Als sie geboren wurde sahen wir das sie definitiv noch Zeit gehabt hätte, sie war über und über voll mit Käseschmiere.
Das ganze war bei 39+2 geboren 39+4.

Alles Gute, ich drück die Daumen das die Blase bis zum 31. hält 🙂
Annabelle

7

Knutschi ❤️😘✌️

9

Zurück Knutschi 😅♥️

8

Huhu😊
Wie lustig ich hab auch am 31.5 einen Kaiserschnitt wegen BEL meines kleinen Jungen😋 Ich bin dann allerdings erst bei 38+1-also am Tag des Kaiserschnitts😉

So leicht kann die fruchtblase nicht platzen aber wenn doch dann müsstest du den rtw rufen im liegend transportiert werden zu können.

Nüchtern solltest du bleiben um Übelkeit und Erbrechen vermeiden zu können. Allerdings spielt das im Notfall keine Rolle und der Kaiserschnitt würde natürlich trotzdem durchgeführt werden können😉

10

Okay ja ich bin dann bei 38+5 ssw ebenfalls Junge und BEL er kann sich wegen wenig FW nicht mehr drehen äußere wendung wurde wegen VWP, wenig FW und Nabelschnurlage abgelehnt...

Und mitlerweile fühlt es sich so an als würde er ab und zu von inne Kneifen und immer in Kopfhöhe 😂

Um wieviel uhr hast du deinen Kaiserschnitt?

Lg

12

Bei mir durfte keine Wendung oder ähnliches gemacht werden weil ich eine zweite Plazenta habe die zu rupturieren droht😬 deswegen hat er sich wohl auch nicht gedreht,meine beiden ersten hatten sich nämlich bis spätestens 29 ssw gedreht 😉

Die genaue Uhrzeit erfahre ich erst Donnerstag Abend,dann steht der OP Plan.
Und du?😉

weiteren Kommentar laden