Rückwärtsneigung Gebärmutter - wann richtet sie sich nach vorne?

Hallo ihr lieben,

Ab welcher Woche hat sich eure Gebärmutter nach vorne wieder gerichtet?
Habt ihr was gespürt?

1

Ich habe auch eine nach hinten gekippte Gebärmutter. :)
Bei mir war sie dann beim 2. großen Ultraschall in der 20. Ssw ganz normal aufgerichtet.

Es passiert auch eher selten, dass das nicht passiert. Ich hatte auch erst etwas Sorge als meine FÄ mir das gesagt hat, aber das ist erstmal überhaupt nichts schlimmes. :)

LG Loui mit Bauchzwerg (31+1)

2

Hallo
Ich hab auch eine rückwärts geneugte GM.
Als ich a n 12+0 ssw bei der Gyn war, war die GM noch ziehmlich gekippt. An 12+4/5ssw
Hatte ich ein komischen Druck im Unterbauch, als ob sich da was Platz ge macht hat, und es da jetzt enger ist, ab da hatte ich auch plötzlich bisschen Bauch, hört sich komisch an, aber weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll.
Ich konnte auch wieder einfacher Wasser lassen, hatte dadurch Probleme mit einen Harnverhalt. Also ja ich habs gespürt.
Lg

3

Ich hatte/habe auch eine nach hinten gekippte Gebärmutter! Und die ganze Woche hatte ich auch so einen seltsamen Druck im Bauch! Heute ist der Druck weg und ich hab einen „Mega“ Bauch. Also echt über Nacht. Denke auch dass sie sich aufgestellt hat. Bin jetzt in der 15. Woche🤗
Lg