Ich bin sooo aufgeregt🙈😢 hilfe

Leider hat mein baby die letzten wochen nix zu genommen. Bin jetzt in der 36 + 5 (37.ssw) ca 2400gramm. Es hieß die versorgung ist nicht so gut..bin jetzt alle 3tage beim fa ctg und kontrolle..morgen wird nochmal auch geschallt dann wird entschieden ob eingeleitet wird 🤷‍♀️ ab Donnerstag bin ich dann 37+ ( 38.ssw) dann ist sie auch kein frühchen mehr.

Kennt jemand meine Situation??
Kann es vllt doch so ausgehen das die versorgung wieder funktioniert??

Lg funda

1

Kenne die Situation von meiner Schwester... bei ihr wurde es nochmal kurzfristig besser.. ihr Hebi hat ihr damals empfohlen Äpfel zu essen. die haben scheinbar einen positiven Einfluss #klee bei ihr hat es wie gesagt gut geholfen LG und viel Glück für euch zwei

2

Danke meine liebe❤
Echt äpfel??
Danke für die info🙏
Lg funda ❤

3

Die sind halt gut fürs Herz Kreislauf System... könnte mir vorstellen dass das der Grund ist. Schaden kann es auf jeden Fall nicht... fühl dich gedrückt!!!

weiteren Kommentar laden
5

Meine Tochter wurde bei 37+0 geholt da sie nicht mehr gewachsen ist. Ursache war eine Plazentainsuffizienz mit wenig fruchtwasser und ich denke eine große genetische Komponente war auch dabei aber das nur am Rande. Sie kam dann kerngesund mit 1890g zur Welt. Ob ich einer Einleitung trotz der guten CTGs nochmal zustimmen würde nur weil in 4 tagen kein Wachstum verzeichnet wurde weiß ich nicht (zumal verschiedene Ärzte gemessen haben)

Auch wenn deine Tochter vom Zeitpunkt her kein Frühchen mehr ist zählt ein Kind mit weniger als 2500g als Frühchen. Das wird dir beim Mutterschaftsgeld angerechnet (aus 8mach 12wochen) dazu bekommst du im Falle dessen in der Klinik eine Rote Bescheinigung, welche du bei deiner Krankenkasse einreichst.

6

Hallo meine liebe. Ich versteh nicht ganz das mit der Bescheinigung??
Es geht bei mir nicht um.die 4 Tage..sondern um ca 3wochen. Ich war auch bei 3 ärzten..2 kh. Alle meinten sie wiegt ca 2400gramm,und seit 3wochen nix zu genommen. Meine versergonung zum kind sei sehr grenzwertig, deswegen wird am Dienstag entschieden ob und wann die einleitung statt findet. Fruchtwasser soll genug sein.
Ich weiss nicht mehr wo vorn und hinten ist.

7

Okay, bei 3 Wochen ohne Wachstum ist es deutlich an der Zeit sich gedanken zu machen. Bei uns waren es nur 4 Tage (allerdings haben die Die Ärzte darauf gewartet sie zu holen, da ich schon 7 Wochen im Krankenhaus lag aufgrund der Mangelversorgung)

Das mit der Bescheinigung war nur als Tipp für dich, ich selbst habe damals keine bekommen, wusste nicht das sie bei dem Gewicht als Frühchen zählt. Es ging mit jetzt lediglich darum, dass du es mal gehört hast, wichtig sind natürlich im Moment andere Sachen für dich.


Alles Liebe für euch.

weitere Kommentare laden