Wie erkennt man vorzeitige wehen ??

Hello :)

War gestern beim Arzt weil ich extreme UL Schmerzen hatte und mir echt sorgen gemacht habe. Hab vor Schmerzen nachts geweint.. (19 SSW)

Wurde an den Wehen Schreiber gehangen .. aber alles gut.
Der Gebärmutterhals ist nichts verkürzt und der MUMU ist geschlossen. Alles gut. Soll einfach n bissle mehr Magnesium nehmen.

Jetzt frag ich mich aber, wie erkennt man das man Wehen hat?
Hab angst das ich beim nächsten mal denke ja das Baby wächst einfach und dann sind es doch Wehen.

Danke :)

1

Mei mir hat sich der bauch in regelmässigen abständen verhärtet/zusammen gezogen und ich hatte dabei leichte schmerzen. Da es eine regelmässigkeit hatte, war es einfach zu erkennen.

2

das ist schwierig zu beantworten, ich hatte weder in der 1. noch in der 2. SS extreme UL Schmerzen das ich sogar weinen müsste. Selbst als die Geburt los ging, waren die Wehen gut zu veratmen und erst nach der Eröffnungsphase extrem schmerzhaft.
Eine Freundin von mir, die hatte so extreme Übungswehen gehabt, da ist sie auf allen Vieren in der Wohnung gekrabbelt 🤷‍♀️

Das empfindet jede Frau anders. Ich habe gelesen, wenn die Wehen über einen längeren Zeitraum in kurzen Abständen kommen evtl noch einen Druck nach unten verspüren, könnte es ein Signal für vorzeitige Wehen sein

3

Ich weiß das dass unfassbar schwer ist.. Bin nur leider auch am Arbeiten und habe einfach Angst zu spät zu reagieren.. :/

4

Das verstehe ich aber keine von uns ist davon verschont. Es muss ja nicht mal weh tun und trotzdem kann sich der GMH verkürzen🤷‍♀️ Du bist ja regelmäßig beim FA und sie schaut danach

5

Hallo,

Bei vorzeitigen Wehen wird der Bauch regelmäßig hart und man spürt währenddessen Druck nach unten.

Baldmama1997