SSW 5+3 keine Fruchthöhle

Hallo.
Ich war heute in SSW 5+3 beim Gyn. Im Ultraschall hat man lediglich eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut entdecken können. Evtl. ganz wage eine Mini Mini kleine Fruchthöhle, die Ärztin war sich diesbezüglich leider sehr unsicher.
Nun besteht der Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft.
Der HCG Wert war bei 560. übermorgen soll nochmals eine Kontrolle gemacht werden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gibts es tatsächlich kleine Spätzünder die sich erst später im Ultraschall zeigen.

Ich hatte bereits im Feb einen Abort deswegen hat meine Gyn mich auch so früh in die Praxis gebeten...
Möchte den Kopf noch nicht in den Sand stecken- aber es klingt nicht nach einem Guten Ende oder?

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
Danke

1

Hi du,

Bist du dir denn sicher wann dein ES war? Bei einem hcg von 500 muss man jedenfalls noch nichts im Ultraschall sehen. Bei mir hat man bei einem hcg von 1100 auch noch nichts gesehen.

2

Leider ja- zumindest wenn der LH Ovulationstest recht hat.
Dann müsste es passen mit der SSW Berechnung....
Meine Gyn meinte der Wert sei okay- bzw. alleine nicht aussagekräftig...
Mir kommt es allerdings zu niedrig vor.

3

Mache dir keine Gesanken. Man sieht in den meisten Fällen erst etwas ab einem Wert von 1000. Bei mir war in der 5. Woche auch noch nichts zu sehen und der hcg war bei 300. Eine Woche später war eine Fruchthöhle zu sehen und gestern nochmal eine Woche später, ein Herzschlag! Alles Gute dir :)