Wenn weiter Erbrechen, dann ins Krankenhaus?

Hallo Mädels ich bin heute bei 8+4 und mir geht es richtig schlecht.. Ich hatte heute den Termin beim Frauenarzt und da war alles in Ordnung.
Ich habe aber mit starke Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen.
Ich habe Nausema probiert hat nichts gebracht, heute hat er mir Vomex Zäpfchen gegeben und soll es damit 2 Tage probieren wenn es auch nicht hilft dann für Infusion ins Krankenhaus. Das Ding ist diese Zäpfchen machen mich richtig schlapp ich kann garnicht aufstehen ich musste mich bis jetzt nicht übergeben aber das Gefühl im Magen als müsste ich gleich, ist da. Wasser trinke ich auch nicht genug weil es mir dann noch schlechter geht.
Also ich weiss es nicht es ist alles ganz komisch. Ich weiss nicht was ich machen soll. Was würdet ihr an meine Stelle machen?

1

Ich musste in der ersten schwangerschaft bis zu 50 mal in 24 Stunden brechen. 17 Wochen lang. Und war zuhause. Wichtig ist das du trotzdem genug trinkst. Habe eine gesunde 8jährige ;)
Ich finde wegen bissl übelkeit muss ich nicht ins KH. Auch wenn es damals schlimm zu ertragen war. Im KH hätte ich mich unwohl gefühlt. Jetzt bin ich zum 5. Mal schwanger und mir geht es nicht sehr gut. Muss nur 1 bis 2 mal brechen und nicht jeden Tag aber die ekelhafte übelkeit fast den ganzen Tag. Kann so auch kaum was essen. Aber es wird bald besser.

Falls du dich im KH wohler fühlen würdest dann gehe ruhig hin.

2

Dass Vomex müde macht, ist leider normal. War bei mir auch so. Wenn du gar kein Wasser drin behältst, würde ich sofort in die Klinik. Flüssigkeit ist schon sehr wichtig.

Ansonsten wie der Arzt es gesagt hat 😊 ich hoffe, du bist es bald los!

3

Ich war deshalb auch am Anfang im kh also bin dahin weil ich dachte ich schade damit meinem Baby
Und es kriegt nicht die richtige Ernährung
Ich hab auch alles wieder gebrochen was ich gegessen hatte in die Küche könnte ich auch nicht
Es war echt schlimm wollte nicht mal da vorbei gehen..
aber als ich dann da war würde ich einfach nachhause geschickt weil das normal sei
Entweder sollte ich vomex benutzen oder dort bleiben das die es mir geben
Naja ich hab dann selbst vomex gekauft wäre ja unnötig Dort es zu bekommen wenn ich auch nachhause kann
Hat aber nichts gebracht..
also viel machen die nicht im kh
Außer halt infusionen
Wenn du nichts mehr rein kriegst.. und es ausspuckst leider ist die Übelkeit echt anstrengend wenn du Glück hast hört es bald auf
Bei mir ging es bis zum 5 monat

4

Huhu, also meine Mutter hatte mit meinem Bruder und mir sich so viel übergeben, dass sich der Arzt nur sorgen machte, weil sie kaum Gewicht hatte. Ansonsten hatte sie es auch so überstanden. Mit mir ist sie aber ins Krankenhaus. Nach ein, zwei Wochen war es vorbei. Und in dem Land, wo wir herkommen gibt es nicht so gute Medizin...von daher denke ich..habe keine Angst. Es wird irgendwann vorbei gehen. Trinke evtl Tee. Esse nur das was du essen kannst. Trinke vorallem sehr, sehr viel! Ruhe dich aus. Streichel deinen Bauch. Ab und an frische Luft schnappen. Oder frage die Ärztin, was man noch nehmen könnte außer Vomex z.B. Wenn es dir wirklich so schlecht geht, dass du garkeine Kraft mehr hast zu laufen oder dir schwarz wird vor Augen, dann würde ich doch eher zum Arzt gehen oder ins KH. Lg

5

Hallo,

Wie oft erbricht du am Tag? Bis 5 Mal ist völlig ok und soll auch nicht behandelt werden. Erst ab 5 Mal am Tag spricht man von Hyperemesis gravidarum.

Ich hatte ich allen Schwangerschaften von der 7./8. Ssw bis zur 16./17. Ssw den ganzen Tag Übelkeit und musste mehrmals am Tag erbrechen. Bin in der 13. Ssw und habe das immer noch extrem. Ist also völlig normal.

Versuche einfach Gerüche zu meiden von denen dir schlecht wird und versuche wenig zu essen und eher Zwieback, Brot, Kekse oder so😉

Baldmama1997

6

Wenn du keine Flüssigkeit dtin behalten kannst wäre eventuell eine infusion nötig. Wenn kein Essen drin bleibt ist es nicht ganz soo schlimm.
Ich hatte das auch in beiden Schwangerschaft. Ich hab 20-30 mal am Tag erbrochen oder mit vomex nur geschlafen.
Hab jetzt in der 2. Ss agyrax entdeckt, leider gibt es das nur im Ausland (frankreich/belgien) hab es dann online bestellt.
Das hat viel besser geholfen als vomex, ohne die nebenwirkungen. musste nur die ersten 2 Tage beides nehmen dass die agyrax Tabletten drin bleiben.

8

Hallöchen, bin jetzt auch 20. Woche und war von der zwölften bis 14. im Krankenhaus. Dort wurde ich auf Agyrax eingestellt, Was mir dann die FrauenÄrztin für zu Hause aufgeschrieben hat. Seitdem geht es mir viel besser seit einer Woche geht es auch ohne Agyrax.
Wenn es dir schlecht geht, dann fahr ins Krankenhaus. Wenn du erst mal total dehydriert Bist, ist niemandem geholfen

7

Hi Mädels danke für euer Tipps, also bei mir ist es ungefähr 4 5 mal am Tag wenn ich es mit euch Vergleiche 20 mal am Tag ist es garnichts ich verstehe nicht warum mein Frauenarzt dann so ein Drama gemacht hat.. leider habe ich mit dem Vomex Durchfall bekommen. Wenn ich es nicht nehme kriege ich Erbrechen und wenn ich es nehme Durchfall. Ist beides scheisse oder?

9

Der Durchfall hat bei mir nach einem Tag aufgehört. Vielleicht auch weil ich nichts mehr essen konnte.
Du merkst, wenn es zu Hause nicht mehr geht. Versuche so viel wie es geht zu trinken. Bei mir ging lauwarmes Wasser ohne Kohlensäure am besten.
Halt die Ohren steif, auch wenn man es nicht glauben mag, bald ist es vorbei