Embryo nicht zeitgemäß entwickelt!?

Huhu :)

Laut meiner letzten Periode bin ich heute 7+1 SSW sein. Bei meinem ersten FA Termin war ich bei 6+0 SSW, zu sehen war nur die Fruchthöhle und der Dottersack. Gestern war ich dann bei 7+0 SSW nochmals beim Arzt und man konnte alles nur sehr klein sehen, aber man konnte ein Embryo sehen und einen Herzschlag. Embryo war ca. 3.34mm groß. Die FÄ meinte es kann sein das der Eisprung später war, aber die SS intakt ist. In 2 Wochen wird nochmal geguckt. Mein Zyklus lag meist so bei 31 Tagen.
Meint ihr ich Brauch mir keine Sorgen machen?

LG :)

1

Herzlichen Glückwunsch zur Ss!
Du brauchst dir keine Sorgen machen 😊
Bei mir war bei 6+1 auch nur der Dottersack und die Fruchthöhle. Ich war dann zwei Wochen später bei 8+1 und das war das Mäuschen 1,5cm groß, jetzt bin ich in der 17ssw 😊

2

Hey!
Ich glaube auch, dass du dir keine Sorgen machen musst.
Ich bin heute auch 7+0 und war gestern bei der FÄ, weil man bei mir bei 6+0 letzte Woche rein gar nichts gesehen hat. Gestern dann die Erlösung, dass es zumindest keine ELSS zu sein scheint, denn plötzlich hat sie in der 2. Ebene eine mini mini Fruchthöhle gesehen hat, ohne Embryo. Also ist bei dir auf jeden Fall alles zeitgemäß entwickelt! 😊
Bei mir besteht der Verdacht auf ein Windei 😔
Muss morgen wieder hin. Ich hoffe immer noch, dass da mehr zu sehen ist, aber so richtig glauben kann ich das nicht, dass man 2 Tage später gleich mehr sehen soll...
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute! Es hört sich gut bei dir a! 🍀✊

4

Danke für deine liebe Antwort.
Warst du schon bei deinem Termin?
LG

7

Hey!
Ja. Gestern war ich da. Die Fruchthöhle ist wohl gewachsen. Von der Größe her wäre ich 5+4... also rechnerisch 1,5 Wochen hinterher und alles komisch zum Zyklus, in dem ich schwanger geworden bin.
Sie war aber so ganz zufrieden und gab mir wieder Hoffnung. Gegen die Blutungen (bis dahin Schmierblutung) soll ich Progesteron nehmen. Hab ich also gestern das erste mal gemacht. Heute bin ich wieder am Boden zerstört. Ich glaube, mein Bauchgefühl hat von Anfang an Recht gehabt, dass da irgendwas nicht stimmt. Denn die Blutung ist deutlich mehr geworden. Jetzt mensstark. ULziehen hab ich auch, aber das könnte ja normal sein. Jetzt weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll. Habe am Dienstag wieder Termin (sie meinte, wenn ich bis dahin beschwerdefrei bin). Sind diese Blutungen jetzt eine „Beschwerde“? Ich glaube, es geht ab.
Wenn ich gestern wirklich 5+4 gewesen wäre, hätte ich mit dem 25iger One Step am 10.5. (dann bei 2+4) gar nicht so eindeutig positiv testen können... mein Kopf sagt einfach, dass das alles nicht in Ordnung ist.
Wenn der Krümel sich jetzt verabschiedet hat/ verabschieden wird, werde ich mich erst einmal verabschieden. Wir haben entschieden, dass wir erst einmal mein submuköses Myom entfernen lassen, weil dies wohl auch schuld an der inkorrekten Einnistung sein kann. Zudem musste ich wegen diesem im März erst ausgeschabt werden, weil ich Sturzblugungen über Tage hatte. Diese Ungewissheit in Kombination mit möglichen Komplikationen in der SS wollen wir dann erst einmal abschaffen.
Insgesamt bin ich ziemlich traurig. Dieses hin und her - zwischen Hoffnung, Glaube an den Krümel, hoffnungzerstörende aussagen und Befunde bei der FÄ und wieder doch Hoffnung machen, macht mich irre! 😢

weitere Kommentare laden
3

Hi du
Ich denke du brauchst dir keine Sorgen zu machen, dein Eisprung hat sich bestimmt verschoben. Da wird ja davon ausgegangen dass du am 14. Tag den ES hattest, wahrscheinlich hattest du ihn erst am 18./19. Tag und dann ist das kleine zeitgerecht.
Alles Gute✊

5

Die FÄ musste wirklich dolle vergrößern um was zu sehen. Aber ich habe das Herz schlagen sehen, und ich finde das ist schon das wichtigste. Wenn es bei ersten Termin von vor 1 Woche schon nicht zeitgemäß entwickelt gewesen war, dann hätte vielleicht auch nicht das Herzchen angefangen zu schlagen.
Man macht sich bloß ganz dolle Gedanken.

- ELSS 2009
- FG 2015 in der 7 SSW
- FG 2017

6

Ich versteh dich sehr gut, mir ging es auch genauso. Hab auch schon eine FG hinter mir, und auch bei mir war die Entwicklung nicht ganz so wie es nach dem ES sein sollte. Man macht sich da seine Gedanken.

Aber du hast ja den ES nicht bestimmt, ich bin davon überzeugt, dass du ein paar Tage hinterherhinkst, weil dein ES erst später war. Wann hast du den nächsten Termin? Wichtig ist, dass es sich dann weiterentwickelt, also größer wird, und das wird es bestimmt 🙂

weiteren Kommentar laden