Magnesium abgesetzt/ Probleme mit Verdauung

Hallo zusammen,

Bin in der 37 ssw und habe nun nach absetzen des Magnesiums das Problem das ich nur mehr alle zwei Tage zur Toilette gehen kann. Zudem ist es dann auch wie Verstopfung und gar nicht gut.

Habt ihr das auch bzw Lösungen dagegen?

Lg und Danke im Voraus

1

Der Darm hat es halt nicht mehr so leicht. Und das Magnesium wirkt höher dosiert ja abführend ;)

Darf ich fragen, warum du es abgesetzt hast? Ich nehme es sogar jetzt in der stillzeit noch. Das hat den Milcheinschuss erträglicher gemacht, meiner Verdauung geholfen (nach Geburt war mein Darm so träge 😅) und auch jetzt ist es mit Magnesium einfach angenehmer, wenn der Milchspendereflex ausgelöst wird (merke sofort, wenn ich es mal nicht genommen hab).

Ach und meine Geburt hat es nicht wirklich beeinflusst. Hört man ja, dass man es deswegen absetzen soll 🤷‍♀️

2

Mir hat ganz viel rohkost und Vollkornbrot geholfen.
Nach der Geburt musste ich es wieder nehmen, da ging erstmal gar nichts mehr. Ich habe im Krankenhaus 2 mal hochdosiertes Magnesium bekommen und es ging trotzdem nichts.
Meine Hebamme hat mir noch pflaumensaft empfohlen als ich wieder zu Hause war, damit ging es dann.

3

Versuche die Verdauung in Schwung zu bringen, viel trinken ist wichtig und mir helfen geschrotete Leinsamen in Joghurt (1 EL pro Becher, eine Weile quellen lassen) immer super.

4

Hallo,

mir hat täglich ein Glas Birnensaft und 1 EL Leinsamen im Müsli bzw. in den Cornflakes geholfen.
Helfen sollen auch: Pflaumensaft, viel Rohkost, Flohsamen mit viiieeell Wasser
Alles Gute!

5

Du darfst das Magnesium weiter nehmen, es wird die Wehen nicht hemmen. Ich persönlich hatte immer Probleme mit Krämpfen und habe es deshalb nie abgesetzt.

6

Warum hast du das Magensium denn abgesetzt?
Ggf. versuchst du mal es langsam weg zu lassen, also immer weniger zu nehmen (Brausetabletten und dann teilen), damit dein Körper sihc langsam wieder daran gewöhnen kann.

Ansonsten viel Obst, Joghurt und Balaststoffe (Leinsamen, Müsli usw.) und vieeeeel Trinken.

7

Schüssler 10&7 nehme ich beide 3x5