Wo schwimmen gehen ? 🏊🏼‍♀️

Huhu

Ich bin ab heute in der 17 SSW & draußen wird es immer wärmer. Nächste Woche bis 32 Grad. 🥵

Da wir zwei große Jungs haben wollen wir natürlich auch schwimmen gehen. Sonst waren wir immer in einem "Teich" der neu gemacht wurde.. ziemlich groß & ähnlich wie ein See.

Aber.. wenn ich überlege sieht man die ganzen schwangeren dort immer nur vorne stehen. Die meisten gehen nur bis zu den Knien ins Wasser. Ich hab auch etwas Angst wegen Bakterien etc.

Sollte man nicht in Seen etc schwimmen gehen in der SS ?
Geht ihr nur ins Schwimmbad ?

Den nächsten Termin hab ich erst in 3 Wochen.. also da kann ich leider auch nicht fragen.

Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 16+0 👸🏼💗

1

Ich ekele mich sowieso unschwanger vor Seen und werde dieses Jahr nur ins Schwimmbad gehen 🙈

2

See ist vermutlich sogar unkritischer als Schwimmbad. Als ich letztes Jahr ne FG hatte mit AS und am folgenden Tag in den Urlaub geflogen ist, d meinte die Ärztin, wenn ich unbedingt schwimmen gehen will, dann lieber ins Meer als in den Pool! Im letzteren schwimmen meist mehr Bakterien rum.

3

Jaaa ins Meer gehe ich auch! Das ist was anderes als diese Baggerseen

4

Ich denke auch, solange keine Warnung wegen erhöhter Werte (z.B. Blaualgen) vorliegt, sind tendenziell natürliche Gewässer ungefährlicher als Schwimmbäder.
Gerade Baggerseen u.ä. sind doch meist schön klar und überwacht an den Badestellen...

5

Solange dein Scheiden-Ph in Ordnung ist und dein Muttermund (was er ganz sicher sein wird) fest verschlossen, dann ist das absolut kein Problem.😊
Vorsichtig muss man nur sein wenn dein Scheidenmilieu sowieso schon etwas angeknackst ist. Dann kann es eher zu einer bakteriellen Infektion kommen oder auch zu einem Pilz. So hab ich es von meinem FA gelernt.
Also, viel Spaß beim schwimmen. 😊

LG Loui mit Bauchzwerg (32+0)

6

Meine Hebamme hat empfohlen für die Zeit im Wasser (See oder Schwimmbad) einen mit Olivenöl getränkten Tampon einzuführen und nach dem Schwimmen sofort wieder zu entfernen. Durch das Öl bildet sich wohl eine schützende Barriere.

LG Steffi