1,5 cm Gmh Verkürzung mit Trichterbildung und Kontraktionen

Hallo ihr lieben. 😊
Bei mir wurde 30+1 eine Trichterbildung mit verkürzten Gebärmutterhals 1,5 cm festgestellt der Muttermund ist laut Frauenärztin allerdings zu.
Daraufhin wurde ich ins Krankenhaus geschickt wo ich auch 6 Tage verbracht habe.
Ich habe die lungenreifespritze bekommen und Wehenhemmer da ich Kontraktion hatte die ich nicht gemerkt habe die dafür gesorgt hätten das sich der Muttermund irgendwann öffnet.
Jetzt bin ich seit drei Tagen wieder draußen aus dem Krankenhaus und mir wurde gesagt ich solle mich schonen.
Habe Tabletten bekommen von Famenita 200mg weichkapseln die wohl die Geburt hinaus zögern / erhalten soll.
Darf ich jetzt noch Geschlechtsverkehr haben oder sollte ich lieber verzichten ?
Liebe Grüße ich freue mich auf eure Antworten. ☺

1

Du solltest lieber verzichten.

2

Vielen lieben dank für die Antwort.
Meine Frauenärztin hat leider vergessen mir das zusagen.
Eihentmocht dürfte ich doch auch garnicht aus dem Krankenhaus raus wenn ich die wehen nicht merke oder ? 🙄

3

Jedes KH handhabt es irgendwie anders. Ich war ab 25+1 im KH auch wegen GBMH Verkürzung und Wehen die ich nicht merkte. Sollte bis 34+0 stationär bleiben und habe intravenös Wehenhemmer bekommen. Der kleine kam aberbei 28+1 ... also ich hätte nicht heim dürfen und hatte auch strengste Bettruhe. Ich würd an deiner Stelle es etwas ruhiger angehen lassen.

4

Absolute Schonung ist angesagt. Ich bin bei 25+6 mit 1,7 cm ins Kh und habe die Wehen auch nicht gemerkt, waren nur auf dem ctg zu sehen. Ich lag dann bis 30+2 mit Wehenhemmer im Kh und dann platze die Fruchtblase eines meiner Zwillinge und die beiden wurden per Kaiserschnitt geholt.

5

Ich hatte auch so ein Befund, in der 30. Ssw & der Muttermund war sogar 2 cm Offen, nun ja ab und zu, hatten wir trotzdem 🤷🏻‍♀️ passiert ist dadurch nichts :)

6

Also ich würde verzichten. Das wäre mir doch zu heikel 😅