Vaginale Untersuchung

Die letzten 10 wochen keine vaginale Untersuchung bin 17ssw ist das normal LG

1

Wurde nicht mal der PH wert kontrolliert ?
Dass man kein vaginal US zu der Zeit macht ist normal ...das kommt erst später wieder wenn Verdacht besteht .... aber es sollte zumindest der ph wert geprüft werden !
Würde ich drauf bestehen nächste mal 👍

2

Guten Morgen,

Ich hatte auch in der 10 Woche die letzte Vaginale Untersuchung.

Und einmal wegen einer Beschwerde.

Am Freitag steht die nächste vaginale Untersuchung an.... da bin ich dann 37+4

LG Tanja 37+0 🥰

3

handhabt jeder Arzt anders.
meiner untersucht nur am Anfang und macht nen Abstrich.
dann erst wieder beim letzten Termin vor et
und falls Probleme bestehen.
dafür schallt er jedes mal.
lg

4

Guten Morgen, ab der 11 bis zur 26 SSW hatte ich auch keine Vaginale Untersuchung. Seit der 26 SSW wird nach dem MuMu geschaut. War bei meiner ersten SS vor 14 Jahren schon so. Scheint jeder Arzt unterschiedlich zu machen wenn ich mir hier die Kommentare durchlese🤷🏼‍♀️ PH Wert wurde bei mir noch nie kontrolliert.
Am besten beim nächsten Termin den Arzt direkt ansprechen. Er wird dann schon schildert wieso, weshalb, warum🤗
LG Red84 mit Krümelchen 27+4💚

5

Meinst du vaginal geschallt? Das ist normal. Wurde bei mir seit der 12. Woche nicht mehr gemacht.

Aber abgetastet, bzw. Abstrich wurde jedes Mal genommen. Frag doch einfach mal, warum du nicht untersucht wirst? Sprechenden Menschen wird meistens geholfen ;)

11

Ja meine Abstrich usw LG

6

Es ist nicht Teil der Mutterschaftsrichtlinien eine vaginale Untersuchung zu machen. Außerdem birgt das jedesmal das Risiko, dass Keime eingeführt werden, die dann zu einem Blasensprung beitragen können.

Ich bin froh, dass keiner gemacht wird. Nur der PH Wert gemessen.

12

Genau! Deshalb lehne ich vaginale Untersuchungen ab - auch zur Geburt. Das lass ich nur in Ausnahmefällen machen.

7

Bei mir wird/wurde jedes mal eine vaginale Untersuchung gemacht, zwecks Abstrich. Geschallt ab Bauch US aber nur noch einmal, weil ich ein Ziehen hatte.

LG, Brahmsi mit langersehnten Herzenswunsch im Bauch ET - 3 💙

8

Ich hatte meine letze Untersuchung in der 11 Woche und die nächste erst in der 20 woche. Bin jz in der 17 woche. 🙏 muss auch so lange warten .

9

Hallo:) ich hatte bis zur 8 ssw vaginale untersuchen sonst weiterhin nicht bin jetzt in der 29ssw und habe am donnertag wieder zum 1 mal vaginale untersuchen.

10

Ok Danke für deine Antwort