Eiterbollen am Oberschenkel

Es war zuerst nur ein Pickel, jetzt ist es aber gross geworden. Habe gelesen,dass man in der Schwangerschaft keine Zugsalbe verwenden darf? Hat jemand Erfahrung? Habe Teebaumöl draufgemacht, hat mir schonmal geholfen aber nun zieht es sich doch ganz schön hin :( habe versucht es auszudrücken,kam aber leider sehr wenig raus und es ist immer noch ein grosser Bollen. Sollte ich doch zum Arzt oder gibt es noch Hausmittel? Ich habe schiss es evtl. aufschneiden zu lassen :(

1

Ich hatte das vor ca 4 Jahren mal und habe es einfach ausgestochen. Die Beule wurde sofort erheblich kleiner und ich konnte wieder vernünftig laufen. Das habe ich dann 2 oder 3 Tage wiederholt bis alles weg war

2

Hab ich versucht,es kam aber nur sehr wenig raus mit starkem Drücken

3

Wie groß ist denn groß? Wenn es sehr groß und tief ist, rot und überwärmt ist an der Stelle solltest du schon zum Arzt gehen. Vor allem wenn noch Fieber hinzukäme.

Gute Besserung und viele Grüße

4

Nein es ist nicht warm und rot jetzt nur vom Drücken.

5

Dem würde ich zustimmen. Ich hatte schon Patienten mit geschilderter "hochdramatischer" Entzündung, die sich als Mückenstich rausgestellt hat und umgekehrt "kleine" Sache, die sich als Abszess mit umgebender Entzündung dargestellt hat...

Die meisten Salben, die ich in dem Fall verordne, sollten meines Wissens in der Schwangerschaft nicht oder nur nach Abwägung angewendet werden, wobei man da je nach Befund natürlich abwägen kann. Aber das muss man vor Ort entscheiden.

Gute Besserung

6

Ich hatte auch ab und zu mal so was.
Hört sich für mich wie ein Abszess an.
Ich würde nicht zu viel daran rum drücken. Das kann zu einer Sepsis führen, wenn es nach innen auf geht. (sofern es das ist, was ich vermute)
Geh besser zum Arzt und lass es mit einem Skalpell öffnen.
Alles Gute