Sind hier einige die sich gut mit dem Mutterschutz in der Schweiz auskennen?

Hallo ihr lieben
Sagt mal giebt es jemanden der sich mit dem Mutterschutz in der Schweiz gut auskennt? Hätte da ein paar fragen die ich niergends in internet gefunden habe.

Danke euch 🙏🏼❤️

1

gut ist relativ, aber ich kann es gerne mal versuchen :-)

4

Habe den beitrag unten von dir kommentiert. Danke ❤️

2

Ich könnte auch helfen. 😊

LG Azna und Krümelchen 💙 22+6

3

Danke ihr lieben ❤️
Also meine fage ist folgende: dürfen in der schweiz schwangere alleine arbeiten, oder sprich wie viele stunden alleine? In deutschland dürfeb die das glaube ich nicht.

Meine geschichte

Ich bald 24jahre alt arbeite als frisörin und bin in der 12ssw, meine chefin weiss seit drr 5ssw bescheid. Der salon befindet sich in einen einkaufszentrum welches zur zeit saniert wird.

Wir haben schon lange das problem das die lüftung nicht funktioniert und wir eigentlich immer 28grad und wärmer in salon haben.. seit ende februar. Wenn ich da aber was sagen würde wegen dem mutterschutz müsste ich in eine andere filiale und der arbeitsweg wege 45min-1:45h.

Ich weiss das ich nicht mehr als 9h pro tag arbeiten darf aber meine kollegin ist die ganze woche krank und scheinbar findet meine chefin von den 20 filialen keine aushilfe sprich sie würde dan zu viel umsatz von mir abbekommen. Also muss ich heute und morgen 11h arbeiten davon 1h pause also noch 10h. Am donnerstag bin ich 12h hier eine davon pause also noch 11h arbeiten.
Ich muss anmerken dass ich die lernende welche am 1mai die ausbildung begonnen hatt hier habe.. aber ausser haarwaschen und evtl föhnen kann sie noch nicht mehr. Also auch keine grosse hilfe zwecks terminvergabe usw.

Habt ihr mir einen tipp?

Und ist das so rechtens?

Weiss nicht so genau wie ich damit ungehen soll vorallem weill ich schon vor 3-4 wochen eine ganze woche so arbeiten musste weill sie krank war.


Danke euch🙏🏼🙏🏼

5
Thumbnail

Habe noch öfter übelkeit und kreislauf darum möchte ich nicht die einzige frisörin hier sein die haareschneiden etc kann, falls ich plötzlich wieder so ne kriese bekomme und glaube die kunden nicht mer bedienen zu können weilm mir so komisch wird😅🙈🙈

weitere Kommentare laden