12+2 SSW Wem habt ihr es schon erzählt?

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon im Betreff.
Ich bin jetzt in der 13. SSW angelangt, habe kommende Woche Donnerstag den nächsten Termin bei der FÄ.
Wir haben es bislang niemandem erzählt. Außer ich meinem AG, da ich bereits im BV bin.

Wir haben zwei Söhne (10 und 4). Sie sollten es natürlich als erste erfahren.

Falls ihr es schon verkündet habt, hättet ihr einige kreative Ideen diesbezüglich für mich? Meine Mutter wird bald 50. Überlege es als Überraschung zum Geburtstag zu verkünden?!?!? Da unser Verhältnis aber eher oberflächlich ist, bin ich dann doch wieder nicht begeistert von der Idee.


Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️🍀💕🌸

1

Hallöchen ☺also ich bin jetzt in der 12 woche und haben die Gelegenheit an Ostern schon genutzt wo alle da waren denke wenn was schief gehen sollte rede ich auch mit ihnen ob ich vorher gesagt hätte oder nicht 🙋‍♀️☺

2

Ich halte eher wenig von grossem Trara. Zumal der 50. Geburtstag die Feier deiner Mutter ist und nicht von euch. Wenn das Verhältnis sowieso nicht so gut ist hat sie vielleicht das Gefühl ihr wird die Show gestohlen.


Ich würde die Menschen die euch wichtig sind einladen (nicht alle auf einmal, sondern so wie es sich ergibt ;)) zum Kaffee oder zum Essen und es ihnen dann erzählen.

3

Eltern und Geschwister haben es schon 10ssw erfahren

Der Rest hat es mittels Bild vom US Bild per WhatsApp erfahren

4

Hallo.

Bin aktuell 12+0ssw.😍
Es weißt eigentlich nur meine Freundin da ich davor zwei FG hintereinander hatte und jemand zum reden gebraucht habe.
Sonst aniere Freunde, Familie und Kinder wissen es noch nicht.
Hab den nächsten Termin bei 13+0ssw und da kommen meine beiden kinder 5 und 2.5 jahre alt mit. Wir machen normale untersuchung und später holt mein Mann die Kinder mit rein und es wird ein Ultraschall von Bauch gemacht und sie sehen es zum ersten Mal bzw erzähle ich ihnen das bald ein neues Geschwisterchen kommt. Bin schon gespannt wie sie reagieren. 🙂
Paar tage später fahren wir in den Urlaub und fast ganze Familie ist da und es wird verkündet, wahrscheinlich von unseren Kindern.😂 .... ich kann eh langsam mein Bauch nicht mehr verstecken. 😅
Freunde erfahren es auch zeitnah persönlich.

5

Hallo,

Ich bin heute 11+1 und hatte FA Termin. Danach hab ich es engen Freunden per WhatsApp gesagt. Habe ein Foto von unserem Sohn geschickt, auf dem er ein T-Shirt trägt auf dem steht, dass er großer Bruder wird. Ich kann meinen Bauch auch schon wirklich nicht mehr verstecken #schock

Familie und AG wissen es bereits seit ca. 8. SSW.

wenn etwas schief gegangen wäre, bzw noch gehen würde, möchte ich meine Familie an meiner Seite haben.

Außerdem ging mir die Geheimniskrämerei auf die Nerven.

6

Also in erster Schwangerschaft haben wir Schnuller als Schlüsselanhänger gemacht mit so perlen Buchstaben, "Liebster Opa, oder liebste Tante" und so.


Leider haben wir unseren Sohn in Woche 28 verloren. Also vom Zeitpunkt her ist es völlig egal ob ihr in ssw 12 oder ssw 20 es berichtet.

In zweiter Schwangerschaft haben wir es ca in der 10 Woche erzählt. Genau an Weihnachten. In eine schöne Schachtel verpackt, babysöckchen, im Reagenzglas ein Ultraschall Foto und ein Taschentuch.

Nach unseren Verlust, wussten wir, das Weihnachten der passende Moment für alle war

7

Ach ja, Freunde haben es noch früher erfahren, ich wollte aufgrund einer Blutung nicht mit auf einen Weihnachtsmarkt und sie haben mich angestänkert und dann musste ich ihnen den Grund nennen.

Chefin hat es relativ früh erfahren, weil nach unseren Verlust sie mich ständig angerufen hat, wann ich denn wieder zurück komme