Mutterpass Eintrag?

Thumbnail

Schönen guten Abend euch allen,
ich war heute bei 35+2 beim Frauenarzt und er sagte mir nichts nur das alles gut sei.als ich wieder zuhause war, habe ich mal in meinen Mutterpass rein geschaut und da stand dann us: et-2 Wochen.
Kann mir vllt einer von euch sagen was das zu bedeuten hat?
Vielen lieben Dank schonmal

1

Hast du in den nächsten zwei Wochen einen neuen Termin?

2

Ich glaube nicht, dass das ein Minus ist. Wann ist dein nächster Termin?

3

Ich würde sagen, dass dein Kleines laut US von den Werten her 2 Wochen weiter ist. Daher Et-2 Wochen.

Denke, dass es aber nur eine Notiz ist. Meine Kleine war teilweise von den Werten 3 Wochen weiter.

4

Ich habe in den nächsten 2 Wochen einen Termin ja, aber das habe ich schon länger und wurde noch nie so geschrieben.
Ok das wäre ja nicht schlecht wenn sie 2 Wochen weiter geschätzt wird, kam dein Kind dann eher, weil es weiter geschätzt wurde?

5

Beim Jüngsten war er auch immer 2 Wochen weiter von Gewicht und Größe. er kam bei ET+3

Und aktuell ist die Kleine auch immer 2 bis 3 Wochen weiter von den Werten, aber noch ist sie im Bauch. Hab noch 9 Tage bis ET. Mein Gefühl sagt mir auch, dass ich wieder bis mindestens an den ET gehe.

Wie groß die Kleinen werden, hängt ja auch von den Eltern ab 😉

Und bei US kann sich der Arzt ja auch mal vermessen. Da machen ja 2 oder 3mm schon einen großen Unterschied

weiteren Kommentar laden
7

Bei uns würde es bedeuten, dass das Kind 2 Wochen zu klein ist. Solange dein FA aber nichts gesagt hat würde ich mir keine Sorgen machen.