Mozzarella ok

Thumbnail

Habe heute den Mozzarella von Aldi gegessen und mich jetzt gefragt ob ich den überhaupt essen darf?

3

Du darfst alles essen wo nicht Rohmilch drauf steht! Den bei Rohmilch gilt Kennzeichnungs-PFLICHT!! Alles andere ist pasteurisiert..und muss auch nicht immer drauf stehen!
Lass es dir schmecken!!

1

Der “normale” ist ok. Bueffelmozarella musst du meiden ... zumindest habe ich so in Erinnerung.

5

Büffelmozzarella ist auch nicht gefährlicher, solange er pasteurisiert ist und Rohmilch ist in Deutschland deklarationsfähig und unterliegt strengen Auflagen. Dass es bei ALDI abgepackten Rohmilchmozzarella gibt, halte ich für praktisch ausgeschlossen.

2

Also dieser ganze abgepackte soll wohl in Ordnung sein. Ich habe sowas in keiner Schwangerschaft gemieden ....ausser wenn es auswärts ist und ich nicht wusste wie lange das schon ungekühlt rum steht.

4

Egal welcher Käse, wichtig ist das die Nilch pasteurisiert ist .
Ichvjab mich in der 2 SS fast nur von Tomate Mozarella ernährt 🤣