Kopfschmerzen in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,

Ich bin erst in der 5. Woche aber habe seit gestern Kopfschmerzen. Kann ich irgendwelche Medikamente nehmen? Kommt das von der SS oder eher von Wetter?

1

Vom Wetter aber auch von dem Hormon kann es sein. Habe ich auch schon zwei mal gehabt. Aber kann natürlich auch von Nacken kommen, wenn du verspannt bist. Paracetamol kann man bedenkenlos nehmen in der Schwangerschaft, aber ganz zum Schluss dann nicht mehr. Ibuprofen ist noch geeignet 400-600 mg am Tag mehr nicht und nur im ersten und zweiten Trimester und am besten nicht sehr viel nehmen. Ist auch nicht gesund. Wenn du solche schmerzen hast, die du garnicht mehr aushälst, kein Schlaf hilft, dann nimm ruhig eine Tablette. Alle anderen Tabletten sind Tabu! Aber spreche es lieber mit deinem Frauenarzt ab, vielleicht ist er sogar gegen diese Tabletten. Habe bis jetzt nur zwei mal einnehmen müssen, weil es bei mir sogar die Körpertemparatur erhöht, also der Schmerz. Habe leider ab und an einen sehr starken Schmerz. :( Lg

2

Versuch mal Pfefferminzöl auf die Schläfen und Stirn zu machen, mir hilft das immer sehr gut. Würde Tabletten nur im äußersten Notfall nehmen. Paracetamol und Ibu dürfte man nehmen. Ist dein Blutdruck hoch genug? Falls nicht könnten auch daher die Kopfschmerzen kommen.

3

Ich nehme manchmal Tiger Balsam dafür :). Aber wenn meine Kopfschmerzen vom Nacken ausgelöst werden, dann wars das. Dann brauche ich eine Tablette. Leide unter Fibromyalgie, da hilft dann oft Wärme nicht mehr. Hatte es gestern sehr schlimm. Kam noch dazu Augenschmerzen, Tränen, Kieferschmerzen und Körpertemparatur erhöht sich leicht. Mir wird heiß. Nervig soetwas..:/

4

Ja wenn es gar nicht mehr geht, würde ich natürlich auch eine Tablette nehmen. Ich kenn das hin und wieder vom Zähne pressen. :-D wenn ich wiedermal ne Zeitlang meine blöde Beißschiene nachts nicht tragen wollte :-D da hilft bei mir auch nur eine Tablette und brav das blöde Ding nachts wieder tragen :-D Kopfschmerzen sind ein blödes Laster. Bei dem Wetter kann sowas ja auch schnell mal von zu wenig Flüssigkeit kommen. Man muss halt ausprobieren und schauen woher es kommen kann. Aber Schlaf hilft ja bekanntlich auch recht gut.

5

Ich bin.15ssw und hab seit Mittwoch Kopfschmerzen :(
Das hällt die ganze Zeit an mal mehr mal weniger....
Ich hab keine Medikamente genommen
Aber mir hilft ein kalter Lappen auf det stirn ganz gut.hinlegen frühzeitig schlafen gehen und viiiel trinken..
Gute Besserung