Ziemlich unangenehme Frage 27.ssw 💩

Guten Morgen ihr Lieben

Und schon mal sorry für das Thema in der Früh 🙈

Habe das Problem dass wenn ich "groß" zur Toilette gehe seit kurzem immer doll viel Blut mit kommt. Also nicht das "Geschäft" an sich, sondern eher beim abputzen am Ende 🙈 (Sorry!!!😭)
Hatte mich am Anfang echt richtig erschrocken weil ich dachte es käme vom Baby.

Was kann das sein??? Hämorriden? 🙈
Hatte zuvor noch nie dieses Problem.

Es dauert noch 3 Wochen bis zum nächsten FA Termin meint ihr ich kann solange mal abwarten?

LG Sunshinegirl 27.ssw

1

Ja vermute, es sind Hämorriden. Es ist gar nicht so selten, dass das in der SS vorkommt. Ist es denn schmerzhaft? Habe es zum Glück nicht und kann dir daher keinen Tip geben, aber Sorgen brauchst Du Dir keine zu machen. Wenn es zu sehr weh tut , würde ich aber zum Arzt gehen.

2

Nein, Schmerzen habe ich eigentlich gar keine ...
Mir geht es sehr gut 😊
Danke für deine Antwort

3

Ich hab keine Ahnung von dem Thema , würde aber direkt (also am Dienstag) den FA kontaktieren und vom Blut berichten .
Ich bin sicher sie bestellen dich dann früher ein um das zu kontrollieren.
Kann von Hämorriden kommen, wäre dann nicht weiter schlimm, kann aber auch von was anderem kommen was durchaus schlimm sein kann!
Drück dir die Daumen !

5

Ich denke nicht, dass es Hämorrhoiden sind. Meiner Tochter ist es ab und zu passiert, wenn es zu hart war und somit würde dann beim rauspressen was verletzt. Aber ja klär das mal ab 😊

4

Guten Morgen,
ja das sind ziemlich sicher Hämorrhoiden. Ich würde mich warten, weil sonst tut es doch noch weg und das ist echt unangenehm.
Was helfen kann, ist die Beine beim Geschäft auf einen Hocker vor dem Klo zu stellen ( dann muss man nicht so drücken) und bei mir hat auch Einschmieren mit Kokosfett geholfen.
Der Stuhl sollte auch relativ weich sein.
Ruf dich Montag einfach Mal beim FA an oder hast du auch ne Hebamme?

6

Du kannst abwarten, du musst aber nicht. Ich würde zum Hausarzt gehen, das Problem schildern, und der gibt dir was dagegen, dann musst dich nicht quälen.

Hädensa heißt die Creme hier in ösiland, ich nehme an in Deutschland gibt's die auch.

7

Huhu ich war die tage erst beim fa und hatte genau das gleiche sogar 2x am Tag mit Blut auf dem Stuhl
Er sagte direkt das kommt von den inneren Hämorrhoiden da in der Ss alles besser durch blutet ist .
Wenn es nicht daran läge wäre das Blut sehr dunkel .

Ich hatte auch echt einen schreck. Er meinte solange keine anderen symthome wie brennen oder jucken dazu kommen bedarf es auch keine Behandlung.

Liebe grüße Steffi 21+0 & 3 kids an der hand

8

Ich hab das selbe Problem. Das sind die Hämorriden. Unglaublich unangenehm. Mit der Zeit geht es.
LG Bina mit Babyboy im Bauch (21+0)

9

Wenn du stark pressen musst, dann wäre es sinnvoll auf ballaststoffreiche Ernährung zu achten, damit der Stuhl weicher wird. Hört sich für mich nach Hämorrhoiden an. Wenn du z.B. Leinsamen isst könnte das helfen. Oder einfach mal im Internet schauen zwecks Ernährung.