Alter bei erster Schwangerschaft

Hallo Mädls, wollte mal so interessehalber fragen wie alt ihr in eurer Schwangerschaft wart/seit? Und welches alter ist in euren Augen optimal um Mama zu werden? Liebe Grüße!

1

Das sind ja verschiedene Faktoren

1) Bauchgefühl
2) dann wenn es klappt

2

Hi,

bin mit 24 schwanger geworden und bin es immer noch. mittlerweile habe ich meinen 25. geburtstag hinter mir und ich finde dass es jeder unterschiedlich empfindet aber ich finde es definitiv am besten so mitte 20er schwanger zu werden

3

Ich bin jetzt 34 und war das erste mal schwanger. Leider endete die Schwangerschaft mit einer MA und daher werde ich jetzt frühestens mit 35 das erste mal Mama werden.
Für mich persönlich schon recht spät, es hat aber aus beruflichen Gründen einfach vorher nicht so gut gepasst.

Ein passendes Alter gibt es meiner Meinung nach aber nicht. Man selbst und der Partner sollten sich einfach bereit dazu fühlen, die Verantwortung für ein neues Leben übernehmen zu können. Ich persönlich finde außerdem eine abgeschlossene Berufsausbildung noch sehr wichtig.

4

Ich war 31 Jahre alt. Allerdings haben wir angefangen zu üben als ich 29 war.
Ich habe mir immer gesagt „mit 30 Jahren will ich das erste Kind bekommen.“ Hat leider nicht ganz gereicht.

Ich finde es schwer ein optimales Alter zu nennen. Ich finde es kommt auf die Reifheit der Eltern an. Ich kenne 35-jährige denen würde ich es nicht zutrauen, und dann wieder 25-jährige die tolle Eltern sind.
Wenn’s um den Altersunterschied Kind - Eltern geht würde ich sagen 25-30 Jahre. Meine Mama ist 30 Jahre älter als ich und ich finde das spitze wie es ist.

5

Ich bin mit 24 schwanger geworden und werde mit 24/25 das Kind hoffentlich zur Welt bringen😊
Jeder muss meiner Meinung nach für sich selbst entscheiden, wann man ein Kind möchte und der richtige Zeitpunkt dafür ist.

6

Hatte 5 Tage nach meinem 30. Geburtstag meine grosse zur Welt gebracht ein Jahr später meinen sohn und nun bin ich mit Kind Nr 3 in der 7. Ssw und bin 36. Jahre

7

Hallo ich war bei meinem Sohn 22 und bin jetzt 16 SSW und 31 Jahre .. alles hat seine vor und Nachteile bzw DAS perfekte Alter gibt es nicht.. man muss halt bereit sein und gefestigt in der Beziehung und mit beiden Beinen fest im Leben stehen...

LG lene mit Ian an der Hand und rumpel im Bauch

8

Meine erste intakte SS die ich beendet habe da war ich 24. Ich fand das genau das richtige Alter für mich.

Ich bin jedoch der Meinung und einstellung das jeder für sich selbst entscheiden sollte was für ihn wann das richtige ist. Für mich war wichtig das ich einen Schulabschluss habe und eine Ausbildung in der Tasche. Für mich als kleiner Bonus kam noch dazu das ich den Mann fürs Leben fand und 2 Monate bevor unser Mädchen zur Welt kam wir geheiratet haben. Nun bin icv mit unserem 2. Wunder schwanger und überglücklich.

Liebe grüße babydream92 mit Sofia an der Hand und Bennett 40+2 im Bauch

9

Hallo meine Liebe,

bin mit 24 zum ersten Mal schwanger geworden, mit 25 kam die kleine Maus.
Für meinen Mann und mich war es der richtige Zeitpunkt aber denke nicht das man es vom Alter abhängig machen kann.
Bin jetzt 28 und mit frischen 29 müsste dann unsere 2te Maus sich ksngsam Richtung Ausgang machen 😊

Lg