40. ssw - durchgehende mensart. Schmerzen

Guten Morgen ihr Lieben.

Ich bin in der 40. Ssw und seit gestern Abend habe ich nahezu durchgehend mittelstarke Unterbauchschmerzen (wie Menstruationsbeschwerden).
Die Schmerzen werden zwar auch immer mal stärker für etwa eine Minute, sie gehen aber kaum gänzlich weg. Ich schätze bei Wehen jeder Art (Übungs- oder Geburtswehen) wäre zwischendurch immer mal Pause oder?

Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder kennt ähnliches?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
hanmoh💕 (39+1)

1

Bei den wehen meines dritten Kindes hatte ich auch keine Pausen zwischen den wehen
Der Schmerz war Dauer da aber war nur etwas weniger stark zwischendrin und alle 2-3minuten wurde es dann immer von normal schmerzen auf starke schmerzen.so ging es dann drei Stunden lang bis er endlich da war

3

Vielen Dank für deine Antwort. Gut zu wissen, dass es das eben auch gibt!!!! Ich hatte bisher nahezu ausgeschlossen, dass es sich bei durchgehenden Schmerzen um Wehen handeln würde.

4

Weiter beobachten und wenn es stärker wird dann Mal im Kreissaal anrufen

2

* „mittelstark“ bezieht sich auf die Beschreibung als mensartige Schmerzen, für Wehen wäre es wohl immer noch sehr soft ☺️

5

Hatte bei der Geburt meines zweiten Sohnes auch durchgehende Schmerzen, ohne Pause. Als die Hebamme , die mich entbunden hat, nachgeguckt hat hat sie festgestellt, dass es sein Köpfchen war , das ständig Drück ausgeübt hat. Naja Dickkopf eben 😊

6

Hallo, ich bin jetzt in der 41. SSW und habe das auch - aber seit 2 Tagen.
Gestern und vorgestern war ich im LKH und da haben sie aber nichts von wegen Wehen gesehen.
Am Dienstag in der früh hab ich wieder einen Termin, vlt kann ich dir dann mehr berichten.

Ich höre halt im Umfeld immer nur das man es weiß wenn es richtige Wehen sind :)

8

Ohje seit zwei Tagen ...🙈 Und ich frage mich gerade, wie lange das jetzt wohl noch so geht ohne, dass wirklich was passiert.

Alles Gute!

7

Meine 3. Geburt fing mit durchgängigen Mens Schmerzen an. 4 Std später war der Kleine da. Ich hatte im KH dann zwar auch "richtige" Wehen aber alle in einem Abstand von ca 10 Minuten. Als die Wehen komplett aufgehört haben wurde mir gesagt das kann jetzt dauern. Kaum ausgesprochen, sagte die 2. Hebamme "oh, da kommt der Kopf".
Falls du nicht schon im KH bist, hör einfach auf dein Gefühl

9

Danke für deine Antwort.
Das klingt ja auch aufregend aber letztlich natürlich schön, dass es so schnell ging, wenn es Mutter und Kind trotzdem gut ging!!!!

Bei mir zieht es sich wohl eher noch eine Weile 🙄