SSW 33+0 Bettruhe -> wie habt Ihr euch die Zeit vertrieben?

Guten Tag, ich muss mich nun schonen damit die kleine Maus noch ein wenig länger in meinem Bauch bleibt.
Ich bin auf der Suche nach einem guten Zeitvertreib, der am besten sehr fix die Zeit umgehen lässt.
Habt Ihr Tipps oder Ideen?

1

Hallo Sabrina,

Serien schauen, lesen, Stricken.

Wenn du wirklich nur zum „Klo gehen“ aufstehen darfst, bleibt ja nicht soviel.

In zwei Schwangerschaften musste ich über Wochen im KH liegen.

Serien, Filme, Bücher waren mein tägliches Programm 🤷‍♀️

Alles Gute 🍀

Tanja 37+6

2

Lass dir ordentliche Wolle besorgen und häkel oder stricke eine Babydecke oder ein Kuscheltier. Gibt tolle Anleitungen bei Youtube. hab sogar ich als absolute Nichtskönnerin geschafft :D

Ansonsten Bastelmaterial bestellen und eine Schnullerkette/Kinderwagenkette selber basteln, Serienmarathon und Bücher lesen. Ich lese Bücher über Babys erstes Jahr, Wochenbett, Stillen. Da gibt es auch humorvolles was von Müttern verfasst wurde, einfach mal online schauen.

3

Meinen Muttermundbefund kenne ich nicht und wehen habe ich auch nicht...bin heute 33+1...ich schon mich nix mehr...was soll jetzt noch passieren...mein Kind kommt wenn spontan eh zu spät...mein zweitgeborener würde bei 23+0 eine Frühgeburt prophezeit bei 30+ er kam 41+0 per Einleitung 🙈 und meine Tochter bekam in Woche 24+ die lungenreife...wann kam die Urschel...40+5 nachdem ich sienrausgekitzelt habe 🤦‍♀️

4

Wir heiraten leider erst in 2 Wochen, bis dahin muss ich das Mäuschen aufjedenfall noch halten..

6

Naja heißt aber nicht das es bei jeden so ist .
Wenn es dir egal wäre , ob dein Kind nun früher kommt, dann mag das dein persönliches Ding sein.
Nur der Fragestellerin solch Antwort geben , was soll jetzt noch passieren . Finde ich sehr gewagt . Frühchen bleibt Frühchen ! Auch wenn die Dame nun 33+0 ist , heißt es nicht das ihr Kind bereit ist auf die Welt zukommen . Und außerhalb alles super meistert . Nicht jedes spätfrühchen steckt es so super weg .
Auf einer Neonatologie Zeit kann man gerne verzichten , wenn man es verhindern kann . Und Ruhe verordnet bekommt . Sollte man sich dran halten .
Die Neonatologie kann zwar vieles auffangen , aber ebend nicht alles verhindern.

weitere Kommentare laden
5

Hallo , wenn ich absolute bettruhe hätte würde ich lesen , gute Serien/filme schauen oder an der Konsole zocken :) stricken etc wäre nicht so meins, aber das wäre ja auch noch ne Möglichkeit. Viel mehr kann man ja nicht machen . Außer vllt noch online nach Sachen schauen , die noch fürs Baby benötigt werden .

Alles gute :)

8

Das Vergnügen hatte ich auch fünf Wochen lang.
Ich habe meine Lieblings-Arbeitskollegen reihum eingeladen, mir Netflix zugelegt, Listen geschrieben (Kliniktasche, Anträge, To DOS) die mein Mann abgearbeitet hat, das Artgerecht-Buch und "Massvoll Impfen" komplett gelesen und das aktuelle Simon Beckett Buch verschlungen.

Seit zwei Wochen darf ich wieder Rumlaufen und versuche seitdem meine Muskulatur wieder auf geburtsfähig zu bekommen.

Es ist erstaunlich wie schnell man abbaut.

Halte durch

9

Hi,
ich würde auch definitiv dazu raten, dass du dir ein paar Serien raussuchst bei Netflix, Amazon Prime und co.
Ich persönlich kann auch stundenlang mit lesen und mit meinen handy verbringen - neue Spiele downloaden oder über einen Thread zum nächsten gelangen. 🤭

Ich würde auch Besuch einladen ohne Ende, frag deine Freunde, Arbeitskollegen, verwandten ob sie vorbei kommen wollen und dann tratsche nochmal richtig schön. Später wird dir wohl erstmal die Zeit fehlen um dich ausgiebig mit allen Freunden usw. Zu verabreden.

11

Lesen ,häkeln, Serien gucken ,wozu ich sonst nie Zeit hatte😊