Wichtig....‼‼

Huhu ihr lieben...ganz wichtige Frage, meine Nichte hat Röteln, kann mir was passieren?????

Danke euch sehr

1

Hast du einen titer? Sind es normale Röteln oder ringelröteln? Und wie weit bist du

18

Also den Röteln Antikörpertest haben sie nich gemacht zwecks dem titer jetzt. .. wahrscheinlich wegen den Impfungen oder??? Bin morgen in der 17 ssw

2

Bist du denn immun oder geimpft? Wie weit bist du?

4
Thumbnail

Bin als Kleinkind geimpft worden... bin morgen in der 17 ssw

3

Kommt drauf an ob du immun bist . Aber ich würde so oder so Abstand halten und auf Besuch verzichten . Wenn du nicht immun bist dann kann es gefährlich fürs ungeborene werden und je nach Verlauf auch für dich

5
Thumbnail

Wir haben es heute erst erfahren bzw heute war es auf dem Rücken zu sehen und vor 2 Tagen die Maus zu Besuch gehabt... geimpft wurde ich damals

7

OK, da steht ja dass eine Immunität anzunehmen ist . Du könntest es höchstens nochmal bei deinem Arzt testen lassen , wenn du dir unsicher bist . In meinem Mutterpass steht zb Immunität fraglich, da titer zu niedrig trotz Impfungen . Das kann auch passieren. In dem Fall sollte man dringend nach testen lassen .

weitere Kommentare laden
6

Wenn du sie jetzt net abgeschleckt hast dürfte nichts sein! Was sollen die die Schwangeren Mamis tun mit kleinen Kindern..das Kind abschieben?
Ich denke das alles gut ist..

8

Nee das hab ich nich... ja stimmt auch wieder...

11

Bist du dir sicher das es Röteln sind oder Ringelröteln ?

Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Pünktchen im Bauch 🌈

12

Meine Schwägerin sagt Röteln.... warum? Was sind die Unterschiede?

13

gegen Ringelröteln kann man sich nicht impfen lassen, falls es welche sind und du Kontakt mit deiner Nichte hattest solltest du bei deinem FA anrufen und einen Bluttest durchführen lassen, um zu schauen ob du Antikörper hast, also schon mal Ringelröteln hattest.

weitere Kommentare laden
19

Nicht eher Ringelröteln?
Gegen Röteln doch die Kinder in der Regel geimpft.

20

Hey ich verstehe nicht warum du nicht getestet wurdest ob noch Impfschutz besteht.

Ich wurde auch als Kind geimpft dann bei Kinderwunsch wurde ich bei meinen ex Frauenarzt nochmal geimpft und als ich schwanger wurde, wurde durch den Test festgestellt das ich keinen Schutz haben. Warum auch immer 🙄.

Somit habe ich mich dann nach der Schwangerschaft /Stillzeit impfen lassen und nun habe ich wieder Impfschutz.

Ich würde es abklären lassen sonst wäre es ja nicht so wichtig.

Lg corsamaus21 mit Sara 26 Monate an der Hand, Stern im Herzen und mini Wunder 32.ssw inside 💜

21

Oh je so langsam mach ich mir doch Gedanken, wenn du jetzt schreibst du hattest keinen Impfschutz 😔 habe vorhin gelesen das wenn man als Kind geimpft wurde allerdings mit den 2 Impfungen ist man imun dagegen...

22

Ja ich hab das auch nicht verstanden 🙄😩.

Habe aber zum Glück keinen Kontakt mit kindern gehabt bzw wenn man weiß das man keinen Schutz hat sollte man da halt aufpassen.

Geh morgen einfach zum doc und lass checken ob du imun bist.

Will dir keine Angst machen Sorry 🙈
Lg

weiteren Kommentar laden
24

Hey ich hab da ne beruhigende/unberuhigende Antwort für dich. Es ist egal welche Röteln es eigentlich sind denn beide sind zum Zeitpunkt des Hautausschlag nicht mehr ansteckend. Die Ansteckungsgefahr besteht bereits 14 Tage vorher. Und zwar bei beiden über Tröpfchen Infektion.
Auf Röteln wurde ich automatisch getestet und meine Tochter hatte im Kindergarten ringelröteln. Darauf hin würde ich auf diese auch getestet und das wurde alles bezahlt.
Liebe Grüße

25

Guten morgen...lieben Dank... also der Hautausschlag kam wohl gestern allerdings haben wir uns auch vor zwei Wochen das Wochenende gesehen... ich fahre nachher einfach zum Arzt... ich bezahle es auch das ist mir egal...Hauptsache ich bin imun dagegen...