Erfahrungen Fruchtwasser auffüllen!

Hey,

Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht Fruchtwasserauffüllung zu lassen oder kennt ihr jemand bei denen es gemacht werden musste.

Würde gerne wissen ob er was gebracht hat bei jemandem oder ob es wiederholt werden musste.

Freitag wird entschieden ob es bei mir gemacht werden muss da mein fruchtwasser zu wenig ist.

Danke für die Antworten :)

1

Davon hab ich noch nie gehört ,wie wird das gemacht?

4

Hab voher auch noch nie was davon gehört.

Dazu wird die Fruchtblase mit einer Hohlnadel punktiert, und durch einen eingeführten Katheter wird die Fruchthöhle mit einer sterilen Flüssigkeit aufgefüllt. In der Regel geschieht dies durch eine Tropfinfusion.

2

Das würde mich aber auch mal interessieren . Habe ich nie was von gehört 😱

5

Hab ich leider auch voher nie was von gehört bis es hieß das es eventuell gemacht werden muss.

3

https://www.bayern3.de/paul-geburt-kein-fruchtwasser-hilfe-lunge-sternstunden

Hier wird darüber berichtet. Die betroffenen Eltern haben einen Verein mitbegründet, evtl. kannst du diesen kontaktieren...

https://bfvek.de/

6

Oh super Dankeschön da werde ich dann gleich mal gucken ☺️

7

Wozu soll das denn gut sein ? Ich kann mir nicht vorstellen dass dies nicht gefährlich ist

8

Das ist doch ganz klar wozu das gut sein soll. Es ist zu wenig fruchwasser da und das ist sehr schlecht für das Baby. Natürlich gibt es ein gewisses Risiko bei der Prozedur, das ist nicht ungefährlich. Da muss man dann entscheiden was gefährlicher ist, das fehlende Fruchtwasser oder die Risiken die mit dem auffüllen einher gehen. Es gibt so viele Paare die sich für eine Fruchtwasseruntersuchung entscheiden obwohl auch das nicht ungefährlich ist und da geht es ja nicht mal in erster Linie drum dem Baby das Leben zu retten wie beim auffüllen sondern nur um die Bestätigung (im besten Fall) das das Baby gesund ist.

9

Es soll dafür gut sein das es meine Baby gut geht da ich leider zu wenig fruchtwasser habe.
Und es ist ja noch nicht sicher ob es gemacht wird das wird ein Spezialist am Freitag entscheiden.
Aber wenn es hilf das es meinem Baby gut geht würde ich alles machen!

weitere Kommentare laden
15

Hallo biine.
Stehen vor dem selben problem. Ich muß morgen in die uniklinik köln. Habe auch zuwenig FW. Morgen wollen die FÄ dort mein FW auffüllen und danach ein Ultraschall machen. Hab schon etwas angst. Aber für das wohl unseres Krümels mach ich alles. Laut meiner FÄ gehts dem Krümel noch gut. Zeitgerwcht entwickelt. Liegt nur total zusammen gerollt in meinem Becken.
Hoffe das es bei dir und bei mir gut geht.
Lg ao1982 (17+1)

16

Habe dir eine PN geschrieben