Ananas schneider nicht sauber

Thumbnail

Heute ist einfach nicht mein Tag ...muss nochmal ne vllt bescheuerte Frage stellen 🙄

Hab das letzte mal vor ca 6 Monaten ne Ananas gegessen. Jetzt wollte ich mir morgen wieder eine Ananas holen und hab deshalb nochmal den Ananas Schneider in die SpĂĽlmaschine gesteckt.

Der ist aber nicht sauber geworden...da kleben noch alte Reste von der letzten Ananas dran.

Meine Frage jetzt: kann ich die Gläser, das Besteck etc jetzt noch benutzen was zusammen mit dem Schneider in der machine war oder muss ich jetzt alles nochmal neu anstellen?
Hab aus einem Glas schon getrunken..

Hab Angst vor listerien...können die sich auf die Gläser ezc „ausgebreitet“ haben?

Und nein, das ist keine Fake frage...ich meine das wirklich ernst und nach mir sorgen..

2

Informier dich doch bitte mal, wie und wo man sich ĂĽberhaupt mit Listerien infizieren kann. Und nach all den Threads der letzten Wochen/Monate: Vielleicht solltest du dir auch mal Gedanken ĂĽber professionelle Hilfe machen.

1

Die Reste stammen auch noch von einer alten Ananas...bzw die hab ich vor ewigkeiten gegessen- ca vor 6 .monaten...

3

Wenn du solch Angst hast... Kannst du sie nochmal anstellen
Und den ananasschneider verbrennen oder weg werfen

Nein es ist nicht schlimm... Absolut nicht
Du kannst ja mal deine spülmaschine warten... Da ist ziemlicher Dreck drin (wie in jeder regelmäßig genutzten Maschine)

Ich will nicht gemein sein damit...man kann es manchmal wirklich ĂĽbertreiben...

6monate gelagert...Wahrscheinlich in einer Küche...das ist doch wohl höchstens was angetrocknetes....
Abkratzen... Nach spĂĽlen... Ananas genieĂźen...