Bakterielle Vaginose zum zweiten Mal :(

Hallo,

ich habe seit der 14. SSW eine bakterielle Infektion. Musste vorher schon aus einem anderen Grund Cefuroxim nehmen.
Wegen der bakteriellen Vaginose bekam ich Amoxicillon. Das ist nun 2 Wochen leer und wieder habe ich Grünen Ausfluss, Juckreiz und diesen typisch Fischgeruch (sorry:( ).
Ich gehe morgen gleich wieder zu meiner Frauenärztin aber trotzdem habe ich mittlerweile echt riesige Angst meinen Krümel zu verlieren. Ständig diese Wehen
...GMH ist nur noch bei 3.1cm ....vorher bei über 4.
Meine FÄ redet nur von Schonen und PH stabilisieren. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Hab Angst das mir die Fruchtblase platzt :(

1

Hi,
ich benutzte immer wenn ich mich unwohl fühle Multigyn Actigel. Ist auch speziell um den Ph Wert zu stabilisieren und gegen bakterielle Vaginose. Gibt es inzwischen bei DM. Vielleicht trägt es ja zur Besserung bei?

2

Oje... Hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch öfter.
Mir haben Gynophilus Scheidenkapseln geholfen. Habe ich auf Anraten meiner Gyn 1-2 mal die Woche genommen. Stabilisieren die scheidenflora. Seitdem hatte ich Ruhe, auch bei den folgenden Schwangerschaften!

3

Hey. Ich weiß wie belastend das ist. Ich habe auch eine bak. Vaginose. Bin jetzt in der 9. Woche. Meine FA hat mir für 5 Tage so ein Gel aufgeschrieben und im Anschluss daran soll ich 10 Tage Zäpfchen nehmen. Da sind glaub ich Säurebakterien zum Wiederaufbau. Zusätzlich hab ich mir privat noch ausm DM ein ph neutrales Duschgel für den Intimbereich gekauft. Ich hoffe, dass es was bringt. Ist auf jeden Fall sehr belastend und es nervt 🙄😕. Wenn du magst kann mal nachgucken wie die Produkte genau heißen. Vielleicht bringen sie dir ja was :) alles Liebe 🤗

4

ja das wäre sehr nett wenn du mal nachsehen könntest

5
Thumbnail

Das ist das Gel. Soll ich 5 Tage lang Abends eine Dosis von nehmen

weitere Kommentare laden
8

Hallöchen

Ich hatte auch sowas Mal zu Beginn.
Das war das erste Mal in meinen Leben und eine furchtbare Erfahrung.

Mein Arzt sagte mir, so etwas kommt in der SS sehr häufig vor.

Ich habe dann aufgehört Duschgel mit Düften im Intimbereich zu verwenden.
Also für obenrum und meine Füße wasche ich wie gewohnt mit meinen Duschgel. Aber für'n Intimbereich verwende ich ph neutrale.
Man soll was ich gelesen habe auch keine intim wasch Cremes verwenden.

9

Hatte ich auch. Habe dann Antibiotische Zäpfchen bekommen 2St. Die rapid Version. Mach zwei Tagen ist alles ausgemerzt. Dann Aufbau as ist besonders wichtig, dass danach die guten Sachen wieder aufgebaut werden, mit Vagi C. Hahtte favor schon etliche andere probiert, aber Vagi C waren echt mega! Habe PH streifen zu Hause um selbst zu testen und habe seither einen Bomben PhWert von 4,0

10

Wie weit bist du denn?
Sollst du auch vaginale Zäpfchen nehmen, die die schlechten Bakterien „töten“? Fluomizin ist dafür super.
Ich hab auch ständig Probleme mit Bakterien und deshalb seit der 14. Woche einen totalen Muttermundverschluss nach Saling