Zu wenig trinken.. đŸ˜„ Wie schĂ€dlich ist das?

Hallo MĂ€dels ich bin richtig verzweifelt...
Ich weiss man muss genug trinken.. Und grad bei der Schwangerschaft umso mehr.
Ich hatte aber immer das Problem dass wenn ich was schaffe dann ist es so bis zu 1 Liter (wenn ĂŒberhaupt)
Bin grade 10+4 bis jetzt alles OK aber ich schaffe es nicht.. Ich muss vormittags meistens mich ĂŒbergeben und wenn ich was trinke Reize ich die Übelkeit noch mehr.. Ich habe alles mögliche probiert, SĂ€fte, Tees und es geht mir dann nur noch schlechter.
Ich weiss dass die meisten von euch das als verantwortungslos empfinden aber ich kÀmpfe den ganzen Tag damit.
WĂŒrde ich mein Baby damit schaden wĂŒrde man was bei der Vorsorgeuntersuchungen was sehen oder?
Was habt ihr so dagegen gemacht?
Danke euch schon mal đŸ„°

1

Ich bin auch eine die wenn es hoch kommt 1 Liter am Tag trinken
Ich schaff einfach nicht mehr 😓
Das einzige was ich habe sind im Sommer kreislaufprobleme
Hab es in meiner ersten ss schon nicht geschafft mehr zu trinken, meinen kleinen geht es gut 😊 (jetzt 19 Monate und er trinkt eindeutig mehr als ich)

Bin jetzt 23ssw und hab mir vorgenommen etwas mehr zu trinken, hat nicht immer funktioniert.

Ich stell mir mittlerweile ĂŒberall eine Flasche mit Wasser hin, wenn ich das trinken vor meinen Augen habe dann trink ich, aber sobald ich kein trinken sehe vergesse ich darauf

2

Ich bin selber eine schlechte Trinkerin. Nach einer 8 Stunden Schicht auf den Beinen nehme ich oft meine volle Flasche wieder mit heim.

Jetzt im Sommer wĂŒrde ich vielleicht empfehlen einfach die FlĂŒssigkeit zu essen? Melone, Erdbeeren, Gurke, Tomaten... Hat alles massig Wasser drinnen.
Ansonsten hilft es wohl alles nix und du stellst dir immer etwas zu trinken hin als Erinnerung. Oder den Timer vom Handy.

In der ss hab ich das lockerer gesehen. In der Stillzeit hab ich mir oft VorwĂŒrfe gemacht das ich nicht genug trinken konnte und Probleme mit dem stillen hatte (zu wenig Milch!).

3

Hi. Also ich bin auch so eine Kandidatin.
Ich habe bis jetzt schon 2 Kinder, und beiden ging es in der Schwangerschaft gut. Und auch jetzt sind sie super Trinker.

Klar achte ich darauf mehr zu trinken. Manchmal schaffe ich sogar 1,5-2 Liter. Zwar nicht tÀglich, aber immerhin. Den Rest hole ich mir durch Melone oder Gurken etc.

Derzeit bin ich mit meinem 3 kind schwanger und es sieht bis jetzt auch noch alles super aus. Hatte aber hin und wieder auch mal einen miserablen Tag dabei, da wo ich nur bisschen was ĂŒber 500ml getrunken habe, aber dafĂŒr viel wĂ€ssriges Obst und GemĂŒse gegessen.

Daran fÀllt mir meist erst auf das ich zu wenig getrunken habe, wenn der Appetit nach Melone oder Gurke kommt

4

Wenn du sonst gesund bist, holt der Körper sich idR was er braucht.

Da du aber wohl mit Übelkeit zu kĂ€mpfen hast und eben auch GetrĂ€nke erbrichst, solltest du das im Auge behalten. Also das Baby wird immer als erstes versorgt und dann kommst du, aber wenn du kaum FlĂŒssigkeit bei dir behalten kannst, ist das natĂŒrlich nicht grade förderlich. Dann lieber mit dem Arzt sprechen und evtl ne Indusion nehmen, damit du nicht dehydrierst.

Wenn du aber so grundsĂ€tzlich nicht direkt erbrichst vom trinken, dann lieber ganz oft viele kleine Schlucke. Das hat mir bei ganz schlimmer Übelkeit geholfen! :)

5

Hey.
Also am Anfang der Schwangerschaft konnte ich nichts auf nĂŒchternen Magen trinken. Erst nach einer Mahlzeit konnte ich FlĂŒssigkeit bei mir behalten. Vielleicht hilft dir das auch eher.
Und Ginger Ale hat mir in kleineren Mengen auch geholfen.

Ansonsten stell dir Wasser im Glas direkt vor dich. So denkst du eher daran etwas zu trinken. 1L ist schon wenig, v.a. jetzt im Sommer. Da wirst recht schnell zusammenklappen.

6

Ich habe zwei Schwangerschaften nur mit Kinder Country und Coca Cola ĂŒberlebt ( dank Hyperemesis) und auch immer zu wenig getrunken. Wenn es arg zu wenig ist, stellt der Arzt es bei den Vorsorgen fest. Ich musste dann an den Tropf und bekam das Vomex IV mit Kochsalzlösung.

7

Wenn du noch Übelkeit hast dnn is es schwierig, aber probier mal was zuckerhaltiges, Cola, Eistee oder so, das ging bei mir in der ĂŒblen Phase am besten. NatĂŒrlich nur wenn es akut ist und sonst Wasser usw.

Ansonsten nimm dir eine Flasche und zeichne mit Edding eine Skala mit Uhrzeiten auf die Flasche. Dann hast du immer vor Augen bis wann du wieviel getrunken haben musst. Geht gut.

Und sonst zwingen ..der Körper gewöhnt sich dran und fordert dann von selbst mehr FlĂŒssigkeit. Man muss es nur einige Zeit durchhalten.

8

Trinken ist schon sehr wichtig , nicht nur fĂŒrs Baby sondern fĂŒr dich auch, da sich ja auch die blutmenge erhöht im Körper
Gegen die Übelkeit hat mir geholfen öfter einen Ingwer Tee zu trinken..
Melissentee hilft auch ein bisschen
Ansonsten kannst du Melone essen , Gurke , alles was du vertrÀgst und viel Wasser enthÀlt
Oder Versuch dir Wasser mit Gurken Scheiben hinzustellen , oder mit Zitronen Scheiben , minzblÀtter Usw
1 Liter FlĂŒssigkeit ist schon ganz schön wenig , vorallem bei dem Wetter , da sollten es eigentlich schon 2-3 Liter sein ...
Gute Besserung đŸŒș

9

Ich wĂŒrde angesichts der Übelkeit auch ungesunde Sachen in ErwĂ€gung ziehen - ĂŒbergangsweise dĂŒrfte das gerade bei dem Wetter deutlich besser sein, als so wenig zu trinken und sich dann vielleicht noch zu ĂŒbergeben. Manchen hilft ja z.B. Cola recht gut, die gibt's ja auch in kalorien- und koffeinfrei.

Ansonsten wĂŒrde ich langfristig schon versuchen, das Trinkvolumen zu erhöhen. Dein Körper nimmt zwar einiges ĂŒber die Nahrung auf, aber unter 1 Liter ist schon sehr wenig. Vor allem, da du ja bei dem Wetter und bei körperlicher Bewegung noch mehr Wasser verlierst. Ich habe speziell beim Arbeiten das Problem, dass ich das Trinken komplett vergesse, und hatte mir deswegen eine App installiert - die erinnerte mich dann jede Stunde daran, etwas zu trinken. Hat auf jeden Fall geholfen, sich das anzugewöhnen. Und ansonsten hilft es meiner Meinung nach gut, immer eine Flasche mit Wasser dabei zu haben - da kann man einfach zwischendurch mal ein paar Schlucke nehmen, wenn es einem einfĂ€llt.