Glaube Senkwehen, aber wer weiß das schon

Sagt Mal, spürt man Senkwehen auch im Muttermund?

Ich hatte heute Abend definitiv Wehen irgendeiner Art, die zwar mit der Badewanne aufgehört haben, aber deutlich auch in Muttermund-Gegend zu spüren waren. Dann einige Stunden Pause, jetzt fangen die Schmerzen wieder langsam an.

Ich bin so unglaublich müde, und kann trotzdem nicht schlafen. Fühle mich wie der sprichwörtliche Scheißhaufen im Regen...

1

Hei,
Ich lieg auch gerade wach.. bin durch Mensschmerzen aufgewacht, jetzt wird der Bauch hart und es sticht am Muttermund.
Entweder es geht los oder es sind Senkwehen.
Lg Katrin

2

Ich lese immer wieder von Mensschmerzen und frage mich, wie ist das in einer Schwangerschaft möglich?

3

In den sich der Schmerz so anfühlt ?!

Jede Frau fühlt den Wehenschmerz doch anders.

weitere Kommentare laden
6

Ich bin auch seit 3 wach und konnte nicht mehr schlafen. Habe auch mensartige Schmerzen im unterbauch und zwischen durch zieht sich mein oberbauch zusammen, was aber nicht Schmerzhaft ist, aber unangenehm.
Ich bin aktuell in der 37ssw.
Muss jetzt auf die Möbellieferung warten. Die sollen zwischen 8 und 16 Uhr kommen. Also kann ich noch nicht mal versuchen die Augen wieder zu zumachen.

8

Ich habe die letzten drei Tage auch so vor mich hingeweht, mit Druck nach unten stechen in der Scheide, mal mehr , mal weniger schmerzhaft. War sicher , dass es Senkwehen sind. Jetzt war ich heute bei meiner FÄ , um eine Überweisung abholen und weil ich so das Gesicht verzogen habe , haben sie mich ans CTG gehängt. Da waren deutlich Wehen drauf😣
Also nochmal zu ihr rein. Ergebnis: Muttermund fingerdurchlässig , Gebärmutterhals aufgelockert , aber noch 3,5 cm.
Jetzt soll ich mich erstmal schonen und Magnesium erhöhen.
Bin heute erst 34+6...
Diese Woche ist meine Kleine noch in der Kita und der Große kann sich selbst beschäftigen. Nächste Woche ist dann nicht mehr viel mit Schonung....
Wie geht es dir denn jetzt?
LG Mona

9

Aktuell gönne ich mir eine runde Massageauflage, da ich mich kurzzeitig vor Schmerzen nicht mehr rühren konnte. Ich würde sämtliche Gliedmaßen opfern, um Mal wieder nen netten menschlichen Streichler über den Rücken zu bekommen.

Wach und objektiv betrachtet geht's mir ja eigentlich blendend, problemlose Schwangerschaft, gegen Ende eben ein bisschen beschwerlich. Aber diese permanente Einsamkeit in allem, allein einkaufen, allein Zimmer einrichten, allein sich wundern ob das jetzt wehen sind oder nicht, allein Angst haben weil das Kindchen Mal ne ruhige Phase hat... das ist es was mich so fertig macht und was ich heute Nacht mit müde meinte.

Manchmal muss ein bisschen mimimi eben sein 😄

10

Na , da streichel ich dir mal virtuell über den Rücken. Respekt , dass du das so durchstehst. Bei mir ist ja wenigstens abends mein Mann da und kann unterstützen.
Aber ich glaube , gegen Ende und bei dem Wetter und in solchen Situationen ist ein bisschen mimimi absolut erlaubt😂