Sodbrennen

Hey ich bin in der 9 ssw und habe jetzt schon mega Sodbrennen wo ich sonst nie Probleme mit habe. Könnt ihr was empfehlen???

1

Mich quält das auch schon seit vielen Wochen.
Mandel essen oder kalte Milch trinken hilft. Ansonsten Kautabletten (Gavisvon) Da ich es meistens Abends und Nachts habe, lass ich meistens das Abendessen ausfallen. Dann geht es oft ganz gut in der Nacht

2

Ich hatte das in der Zeit auch echt heftig. Habe meistens ein Glas Milch getrunken und mich nicht flach hingelegt. Wenn es gar nicht mehr ging hab ich ab und zu Renni genommen. Die kann man problemlos in der SS nehmen.
Gute Besserung

4

Ok dann werde ich mir das morgen mal besorgen . Milch habe ich versucht es hilft mir nicht

8

Fachinger Heilwasser kriegst du bei Rewe

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Sarah8,

Ich hab ab und zu auch Probleme damit. Ganz besonders heute. Es soll helfen nach dem Essen ein Glas Milch zu trinken. Das neutralisiert wohl die Magensäure. Ich muss sagen, das hilft grad ganz gut. Vielleicht hilft es dir auch...

5

Hi,
Mein FA hat mir (auch schon recht früh) Omeprazol 20 mg verschrieben. Damit komm ich gut zurecht, nehme es aber nicht täglich.

6

Ich hab auch sehr damit zu kämpfen.
Neben den hier schon bereits genannten Möglichkeiten, hat mir heute meine Hebamme auch dazu geraten säurehaltige Lebensmittel und Lebensmittel mit viel Zucker zu meiden und statt dessen stärkehaltig zu essen, sprich Kartoffeln und auch Reiswaffeln sollen zwischendurch gut neutralisieren, sei wohl besser als Milch, da die ja nun mal flüssig ist und dadurch nicht ganz so gut bindet.

7

Hallo

Ich hab das sich sehr stark. Ich hab auch viel ausprobiert. Was mir wirklich hilft ist Heilwasser z.B staatl. Fachingen ein halbes Glas und schon geht es mir besser.

Fand es besser als die halbe Schwangerschaft irgendwelche kautabletten zu nehmen.

Was auch noch hilft, ist ein bißchen die Ernährung umzustellen und nur kleine Portionen zu essen. Mach ich wirklich nur an Tagen, an denen alles wieder hoch kommt. Ansonsten ist Fachingen Wasser mein absoluter Favorit bei Sodbrennen

10

Dann muss ich mal gucken wo ich dieses Heilwasser her bekomme. Danke für den Tipp ☺️

11

Eigentlich bei gibt es das Gans normal bei den großen Supermarkt Ketten wie Rewe, Edeka etc.
Und auch in den getränkemärkten.

Bei staatl. Fachingen steht auch hinten drauf, dass es bei Sodbrennen hilft.

weiteren Kommentar laden