Ist das der Schleimpfropf? Erst 34 SSW. Achtung Bild!!!

Irgendwie bin ich gerade sehr verunsichert. Hatte den Tag über leichtere Rückenschmerzen, wie ein periodenähnlicher Schmerz. CTG gestern war unauffällig. Jedoch war das eben auf dem Toilettenpapier zu sehen. Aber kein Blut nur sehr dicker Schleim und dazu ist mein Höschen auch total feucht.. oh man sorry. Hätte nie gedacht dass ich hier mal nachfragen muss... Ist das der Schleimpfropf?! 😅 Kommt mir noch sehr früh vor..

1

Ich würde sagen, nein. Meiner Ansicht nach ist der Schleimpfropf immer mit Blut durchzogen und meiner war das definitiv auch. Ich halte es in deinem Fall für eine der 1000 Variationen des Zervixschleims.

2

Okay Danke dir :) Bin da leider ziemlich unsicher da es auch meine erste Schwangerschaft ist und man zum ende hin dann doch etwas aufmerksamer ist 😅

3

Versteh ich absolut 🙂. Wenn du morgen noch immer stärkeren Ausfluss hast und dir einfach unsicher bist, geh dennoch zum Arzt, bevor das Wochenende anfängt und du dir 2 1/2 Tage nen Kopf machst.
LG 😊

4

Hatte das selbe in der Woche auch bin jetzt 37+1
Und mir wurde gesagt das es der schleimpropf sein könnte muss nicht immer Blut dabei sein
Jedoch ist bis jetzt nichts passiert
Auch wenn es der ist heißt es nicht das es jetzt direkt los geht 😊wurde ins kh geschickt Dir einen blasen Sprung Test da war aber auch nichts

5

Hey
Das stimmt nicht das da Blut bei sein muss.
Kind 2 habe ich eine Woche lang immer mal was verloren und beim 3 Kind den ganzen Tag und Abends war er da.

6

Guten Morgen,

Die Aussage mit Blut im Schleim stimmt nicht!

Der schleim kann sogar unbemerkt über Tage abgehen.
War bei mit bei zwei Kindern so.

Aber vermehrter Ausfluss kann ganz nochmal sein und es muss nicht bedeuten das die Geburt Los geht.

LG Tanja ET-10 🥰

7

Das wusste ich nicht. Danke für die Info, man lernt nie aus 😉

8

Bei mir ging bei 37+4 der Schleimpfropf ab, ohne Blut, am nächsten Tag hatte ich die ersten leichten Wehen und an 37+6 war meine Kleine dann da....