Unsicherheit 4+4

Hallo ihr Lieben!

Ich habe gestern,nach dem ich den 4. Tag überfällig war, einen SST gemacht,der dann auch positiv ausfiel. FA angerufen,der wollte,dass ich am selben Tag noch vorbeikomme. Ausgerechnet wurde SSW 4+4
Bei der Untersuchung sagte er,dass noch nichts zu sehen ist. Er hat aber auch nicht wirklich viel bei dem Ultraschall erklärt....
Das alles verunsichert mich leider sehr und ich habe auch erst am 4.7. den nächsten Termin. Sooo viel Zeit bis dahin 😫
Seine Aussage "Verhalten Sie sich so,als ob sie schwanger wären". Mutterpass auch schon erhalten...
Aber eine Bestätigung ist diese Aussage für mich nicht 🤨

Ist es normal, dass man noch nichts im Ultraschall sieht?
Kann es sein,dass sich beim nächsten Termin keine Schwangerschaft bestätigt?

Liebe Grüße 🌸

1

Hallo meine Liebe,
mache dir keine Sorgen. Bei 4+4 bist du quasi erst schwanger geworden. Es ist total normal, dass man im US nich nichts sieht, außer eine aufgebaute Schleimhaut. Bei mir hat man bei 5+2 das erste mal eine Fruchthöhle gesehen und bei 6+0 dann schon den Herzschlag. Es kommt immer drauf an ob die Einnistung spät oder früh war. Beim nächsten mal siehst du ganz sicher etwas. Liebe Grüße

Sunny 8+3 :)

2

Hallo, du hast aber einen schnellen Gynäkologen. Ohne die Schwangerschaft zu bestätigen den Mutterpass auszustellen finde ich zu früh. Aber sei es drum, in der Woche kann man noch nichts sehen. Wenn man jetzt rechnet ist der Mini-Zwerg 2 - 3 Wochen alt. Mach dich nicht verrückt.

4

Ja,das find ich auch ziemlich früh,zumal er mich mit seiner Aussage total verunsichert hat. 🤨

3

Hallo! Also erstmal ist es eher seltsam das du schon einen mutterpass bekommen hast. Finde ich mega früh, genauso wie den Termin. Vor der 8 ssw zu gehen ist Blödsinn. Natürlich kann es sein das es sich nicht einnistet und du noch Blutungen bekommst, kann aber auch nicht sein. Du musst abwarten. Mein rat: geh erst wieder in der 9 ssw. Da kannst du dann auch das Herz definitiv sehen und quälst dich nicht wieder zum nächsten Termin. Manche Ärzte kann ich null verstehen

5

Dann verstehst du bestimmt auch meine Unsicherheit 😏🙈

6

ich verstehe die Ärzte nicht, die einen so früh bestellen ...
Man kann da noch gar nichts sehen, das ist vollkommen normal.

Mach dir keine Sorgen, mehr als die Blutwerte kann man aktuell nicht bestimmen.
In 3 Wochen wirst du schon vieeel mehr sehen, z.B. den Herzschlag.
Passieren kann immer was, dass es noch abgeht oder sich nicht entwickelt, aber versuche einfach positiv zu denken. Du kannst aktuell eh nichts anderes tun

Viel Glück #herzlich

7

Ich mache mich ganz ehrlich gerade total verrückt 😫
Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, aber noch nicht mal,um den Wert festzustellen. Seine Aussage darauf "Die Krankenkasse würde das nicht mitmachen, wenn ich das jedes Mal machen würde"
Nach dem Test,bzw. nach den 3 Tests,habe ich lediglich angerufen und die haben gesagt,dass ich am selben Tag noch vorbeikommen soll

8

Hast du mal überlegt den Arzt zu wechseln?
Normalerweise wird man nicht vor 8 ssw aufgerufen zum ultraschhall zu kommen.. Alles etwas seltsam. Aber mach dir keine Gedanken es war noch viel zu früh um etwas zu sehen..😊Lg

9

Es ist normal das man nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sieht. Ich war 5+3 und man sah nur eine Fruchthöhle..
Mach dir nicht so viele Gedanken und denk positiv!

Alles Gute dir
Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Pünktchen im Bauch 🌈

10

Genau aus dem grund macht meine frauenärztin erst ab der 8ssw die ersten untersuchungen. Weil man da, dann auch etwas sieht.

Dass man jetzt noch nicvts sieht ist völlig normal. Das ei ist ja minni minni. Zum vergleich:mein krümel war in der 9ssw 18.5mm gross/klein.
Also lass dich nicht verunsichern desshalb.
Auf denenfall wünsche ich dir eine ganz schöne schwangerschaft🍀

11

Ich danke dir für die beruhigenden Worte 😊
Ich war mir so unsicher,dass ich mir vorhin noch einen Test von Clearblue geholt habe... damit ich keine doofen Striche habe,sondern klar und deutlich "schwanger " lese 🙈 Eigentlich dumm,aber es hat mich iwie en bissel beruhigt 😅

12

Ich kenne das. Habe sogar 3 wochen nach dem deutlichen clearblue nochmals einen gemacht😂😅 einfach um sicher zu gehen dass das hcg schön steigt. Der hat mich allerdings verunsichert weil da nicht 3+ stand sondern nur 2-3. Und beim ultraschall war dnn das baby trotzdem genau richtig entwickelt. Wir sollten ein bisschen mehr auf unsere körper und die krümel vertrauen. Ich weiss aber wie schwer das ist🙈