Wir haben es geschafft 😍

Thumbnail

Hallo Mamis!

Gestern früh um 7:16 kam bei 39+0,nach einer super schnellen Geburt Constantin auf die Welt.
Ich hatte den ganzen Donnerstag schon gut ertragbare Wehen die mich leider abends nicht mehr schlafen ließen. Um 1 bin ich dann wieder aufgestanden und auf einmal würden sie deutlich schmerzhafter und die Abstände kürzer. Um 2 waren wir im KH. Muttermund erst bei 2cm. Um 5 erst bei 3cm. Ich war aber schon völlig erschöpft da ich ja leider nichts geschlafen hatte.
Also bitte eine Pda 😃

Die war ein Traum. Das Legen war 0 schmerzhaft, sie hat super gewirkt. Um halb 7 war der Anästhesist da, dann wurde bei 4cm die Blase geöffnet. Um 7:04 habe ich noch total happy eine SMS geschrieben und dann nach 4-5 mal pressen war er auch schon da.
Ich bekam ihn noch auf den Bauch, leider nur für eine Minute. Er schrie nicht richtig und hatte erkennbare Probleme mit der Atmung.

Dann ging alles schnell. Die haben ihn aus dem Kreißsaal in den Untersuchungsraum nebenan gebracht. Mein Mann ist mitgegangen und laut ihm war es ziemlich hektisch. 5 Personen haben an dem kleinen herumgewerkt und dann schnell entschieden , dass er sofort auf die Überwachungsstation muss.

Für mich war das ziemlich komisch, so ohne Baby im Kreißsaal. Die Hebammen haben sich aber toll um mich gekümmert und mehr. Mann durfte den kleinen auf die Station begleiten.

Nach einer Dusche und Frühstück durfte ich dann auch zu ihm.

Es hat sich dann herausgestellt, dass das Fruchtwasser leicht grünlich war, er die Nabelschnur 2 Mal um den Hals hatte und der Verdacht einer Infektion besteht.
Zum Glück hat sich das nicht bestätigt. Es dürfte ihm wohl alles etwas zu schnell gegangen sein.
Er atmet brav selbstständig und muss nur mehr überwacht werde. Morgen bekomm ich ihn zu mir ins Zimmer und am Montag dürfen wir wahrscheinlich heim.

Schade ist nur, dass wir ja eigentlich ambulant entbinden wollten. Aber zum Glück war ich nicht so fixiert darauf.

Seine Maße: 52 cm, 3410 Gramm und 35,5cm Kopfumfang

Euch allen eine schöne restliche Schwangerschaft

Lg

1

Herzlichen Glückwunsch ❤️❤️

2

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit 🥰

3

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn Constantin!

Darf ich fragen warum die deine Blase geöffnet haben?

4

Das ist durchaus üblich unter einer pda. Auch bei meinen ersten beiden Kindern sprang sie leider nicht von selbst.

6

Na das hat mit der PDA wenig zu tun! Da wollte wohl ne Hebamme schnell mit der Geburt fertig sein. Dieses Beschleunigen der Geburt führt beim Kind sehr oft zu Stress und somit zu Anpassungsschwierigkeiten nach der Geburt. Du warst bei 4 cm- da ist noch überhaupt keine Prognose zu stellen ob die Blase sich von selber öffnet oder nicht. Möchte dich nicht aus Deiner Babyblase holen aber durch so eine Art Interventionen der Hebammen/ Ärzte unter der Geburt passiert viel Mist!

weitere Kommentare laden
5

Herzlichen Glückwunsch ❤❤❤

8

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! 😍😍

9

Umso näher mein ET rückt um so mehr fühle ich mit den Damen mit, die endlich kuscheln dürfen 🥰

Herzlichen Glückwunsch ❤️🍀

Alles gute

Tanja ET-9 🥰

10

Herzlichen Glüvkwunsch 💙

12

Herzlichen Glückwunsch!!! ❤️❤️❤️

14

Wow was fur ein schöne geburt bin 38+5 ist pda gut hab angst bei der geburt obwohl es meine 2 ist