Würde ich das merken wenn das Herzchen plötzlich aufhört?

Hallo :) ich bin in der 7. ssw und heute spannen meine Brüste nicht mehr so wie die letzte Woche.. und mir ist nicht mehr so schlecht.. jetzt hab ich Angst dass was is - hatte aber keine Auffälligkeiten, kein bluten oder sowas 🤔 ich würde es doch merken wennn was nicht stimmt oder??

1

Es ist vollkommen normal, dass die Symptome mal stärker und mal schwächer oder auch mal komplett weg sind. Ich hab mich auch immer verrückt gemacht. Im Nachhinein hätte ich die Tage, an denen es mir gut ging, einfach genießen sollen... 🙈
Und leider sagen Symptome nichts darüber aus, ob die Schwangerschaft intakt ist.
Versuche ruhig zu bleiben, das ist das beste was du für einen kleinen Krümel machen kannst.
Alles Gute 🍀

2

Hi,
also wenn das Herz aufhört zu schlagen oder sich das Baby nicht richtig entwickelt kann man das leider nicht merken.
Aber fehlende Symptome sind dafür kein Indiz. Ich selber hatte kaum Symptome und bin vorgestern in die 10. Woche gerutscht. Seitdem habe ich gar keine Symptome mehr. Hatte genau an dem Tag einen Termin beim FA und der hat mir gesagt, dass alles in Ordnung ist. Herzchen schlug und Krümel war perfekt entwickelt.

Mach dich nicht verrückt 🍀

3

Hi. Dieses kommen und gehen der Symptome ist völlig normal. War bei mir genauso. Und natürlich habe ich mir dann auch große Sorgen gemacht. Aber für umsonst.

Leider merkt man es zwangsläufig nicht immer wenn was nicht stimmt.

Z.b.
Bei meiner ersten Fehlgeburt habe ich rein gar nichts gemerkt. Bin ganz normal in der 11ssw zur Kontrolle und dann hieß es plötzlich das schon seit 2 Wochen kein Herzschlag mehr gab. Ich hatte keine Blutungen etc und habe mich weiterhin schwanger gefühlt

Bei meiner ELSS bekam ich schon vor NMT Blutungen die immer stärker wurden und die Symptome gingen schnell weg. Hatte zum Glück einen natürlichen Abgang.

Bei der Schwangerschaft meiner Tochter hatte ich die ersten 3 Monate permanent Blutungen (Perioden stark) und Die Ärzte und ich dachten das es wieder eine Fehlgeburt wird, aber es ging alles gut.

Also wie du siehst, das ist total unterschiedlich und man kann sich an nichts heften.

4

Nein, das würdest du nicht zwingend merken. Es gibt sogenannte missed aborts, hier wird meist beim nächsten US-Termin festgestellt, dass das Herz nicht mehr schlägt. Symptome sagen da allerdings nichts aus. Ich hatte ein paar wenige von Woche 7-9 und dann erst mal gar nichts mehr. Bin aktuell im 9. Monat.

6

Ohjeeeee🥺

5

Hallo,
Ich hatte 2017 einen MA in der 9.ssw. Der eigentliche Abgang begann aber erst in der 13.ssw. Ab der 11.ssw hatte ich keinerlei Symptome mehr, was aber für die Woche auch schon recht normal sein kann. Ich habe in der Zwischenzeit niemals das Gefühl gehabt, es könne etwas nicht in Ordnung sein. Erst, als in der 13.ssw leichte schmierblutungen angefangen haben wusste ich, dass es vorbei ist.
Also zu deiner Frage : Nein, man merkt nicht, wenn das Herzchen plötzlich aufhört zu schlagen. Die Symptome sind auch nicht von heute auf morgen weg, sondern halten noch einen gewissen Zeitraum an, bis das hcg unter einen bestimmten schwellenwert rutscht (der auch bei jeder Frau unterschiedlich ist, einige reagieren schon auf einen leicht erhöhten hcg, andere erst, wenn er enorm erhöht ist und wiederum andere gar nicht). Ein paar beschwerdefreie Tage sind auch nicht unüblich, der Körper gewöhnt sich ja allmählich an das steigen des Wertes und plötzlich geht dann alles von vorne los 🙈😊
LG und eine schöne Kugelzeit

7

Nein. Bei meiner Fehlgeburt hätt’s ich nichts. Und bei der Schwangerschaft die zum ersten Kind geführt hat sehr sehr starke Blutungen. Ich drücke die Daumen dass es bei Dir gutgeht. Wenn in ein paar Wochen die ersten Tritte kommen ist man beruhigter..