Waren eure Wehen Nachts muttermundwirksam???

Hallo ihr Lieben,

bin jetzt in der 39.SSW, Muttermund war bei 1cm und Köpfen sitzt in Startposition.

Jetzt habe ich weiterhin nachts immer richtig viele Wehen (ziehen schon gut in die Beine, fühlen sich recht "vernünftig" an) zwischen alle 40 Minuten und alle 8 Minuten. Morgens hört der Spuk dann meist auf...

Meine Frage:

Darf ich jetzt hoffen, dass die Wehen sich eteas auswirken und der MuMu weiter aufgeht?
Oder hattet ihr auch häufige und schon recht schmerzhafte Wrhen, die dennoch nix weiter mit dem MuMu gemacht haben???


Ich weiß natürlich, dass man das pauschal nicht beantworten kann, bin aber neugierig, wie das bei euch so war...

Bin heute 38+0

LG

Eryniell...

1

Hallo ;)

Also ich hatte die letzten tage immer so mensschmerzen nachts! Die gingen aber immer durchgehend und nicht in Abständen! Tagsüber war es bei mir dann auch vorbei! Bin heute 39plus1. Am Donnerstag beim Arzt war mein mumu dann auch schon bei 3cm...es ist meine erste Schwangerschaft und ich weiß einfach nicht wie sich echte wehen anfühlen 🙈 heute Nacht habe ich glaub ich auch eine bisschen vom schmeimpropf verloren....

Bin echt gespannt wie es weiter geht!

Lg

2

Spannend :)
Dann hoffe ich mal, dass es bei mir auch so ist....

Ist mein zweited Kind und bei meiner Tochter fühlten sich die echten Wehen genau an wie sonst auch. Es war ein leichtes Ziehen. Nicht schlimm.

Dedhalb achtr ich nun sehr auf die Abstände. Denn anhand der Intensität werde ich glaube ich nicht rausfinden können, ob es losgeht...

3

Hallo 👋🏻
Also ich wehe seit 1 Woche rum mal alle 10 min mal alle 30 min war auch schon alle 2 oder 5 min war deswegen auch schon im Kh .
Aber mein Muttermund ist 1 cm auf und Gebärmutterhals ist auch noch 1 cm.
Er drückt auch schön nach unten.
Und die wehen die ich habe fühlen sich an wie bei meiner Tochter damals .
Auch das ich mal ganzen Tag plus nachts habe .
Also ich weiß diesmal nicht wann ich los muss. 🙈🤷‍♀️
Aber denke das ich es schon merken werde.
Und du bestimmt auch .
Lg Sabrina mit Melina 4 an der Hand und Baby Boy im Bauch 38+0 Ssw
Sind gleich weit 😉

4

Ja du hast recht, so pauschal kann man es nicht sagen...allerdings ging es bei mir bei allen 4 Kindern immer nachts los...es fing mit mensschmerzen an...als sie richtig unangenehm waren tat sich auch was am Muttermund😉 hoffe du musst nicht mehr all zu lange warten 🍀 LG teeundwurst

5

Hallo, ich hatte das bei der mittleren über 3 Tage. Die letzte Nacht alle 15 Minuten. In der Klinik gab es dann noch den Cocktail und dann ging alles ganz gut voran. Beim dritten Kind hatte ich eine Woche immer wieder mal mehr mal weniger. Dann Klinik, Cocktail und 1,5 Stunden später war der Zwerg da. Alles gute für die Geburt

6

Hallo,
ich hatte in den 2 Tagen vor der 3. Geburt Wehen, zum Teil 2h lang alle 4-5min und war kurz davor die Hebamme anzurufen, bis die Wehen nach einer ausgiebigen Dusche noch zweimal im 13min- Abstand kamen und dann weg waren.
Und auch in den Wochen zuvor Wehen, die auch regelmäßig auf dem Ctg aufgezeichnet wurden. Getan hat sich dadurch am MuMu allerdings gar nichts, da war ich zum Teil schon etwas gefrustet.

Lucky-- mit Henry (23 Tage)

7

Ich hatte einfach von jetzt auf gleich Wehen im Abstand von 4 Minuten. Für eine Minute. Eigentlich sagt man ja, nur wenn sie regelmäßig für 1 Minute kommen, sind sie wirksam...

8

Danke. Meine sind zwar über 1 Minute, aber noch nicht regelmäßig...Ich warte also :)

Beim ersten Kind hatte ich das alles auch nicht. Gleich zu Anfang Wehen alle 3 Minuten. Dann nach 18 Stunden war sie da. Aber da war der Muttermund vorher auch nicht geöffnet.

Jetzt ist alles ganz anders.

Hui, spannend :)

9

HAllo,
mir geht's ähnlich, bin 38+3 Mumu fiku, ss 4.
seit zwei Nächten hab ich regelmäßige Wehen erst 2 Std und vergangene nur 1 Std aber wehe länger. Die Zeiten habe ich nicht festgehalten.
Gestern hatte ich auf dem CTG Kontraktionen.
Tagsüber nur einmal heute, also nix weiter.

Es bleibt also spannend.
Allerdings denke ich bei mir, es sind vielleicht Senkwehen? Weil mein Bauch noch echt hoch ist. Kopf ist unten aber noch abschiebbar meine ich. Bei den anderen Kids hatte ich senkwehen deutlich früher, dieses Mal ist alles anders :))

Ich drücke die Daumen halte uns mal auf dem Laufenden ☺️

Viel Glück 🍀

10

Ich glaube, bei mir können es ja keine Senkwehen mehr sein, wenn der Kopf schon fest im Becken ist. Senkwrhen fühlten sich nur als harter Bauch an und es zog diffus. Die jetzigen Wehen sind mit hartem Bauch und Unterleibsziehen wie bei der Periode, so richtig in die Beine, verbunden. Deshalb hoffe ich, dass sie wirksam sind...

Die Wehen waren bei mir letzte Nacht von 1:00 Uhr bis heut Morgen um 8:00 Uhr. Heute tagspber hab ich so alle 30 Minuten mal eine.

Ich hoffe sehr, dass der MuMu nun langsam weiter aufgeht :)

Ich wünsch dir eine schöne Geburt :)

11

Oh ja, wirklich spannend bei dir. Ich wünsche dir, dass es dann schon den Mumu weiter öffnet. 🍀
Bei mir waren die Schmerzen nur im UL, sodass ich davon wach wurde und dauerten an, weiß nur nicht wie lange.

Lustigerweise ist mein Bauchbewohner bei jeder Wehe super aktiv geworden. Vielleicht lag es daran, dass jedes Mal mein Herz total schnell zog und bei jeder Wehe mir richtig glühend heiß wurde in der Nacht.

Hach mal sehen. Zumindest habe ich jetzt wieder etwas Respekt vor der Geburt bekommen 😬

Alles Gute ☺️

12

Hallo,

Ich wehe hier seid 3 Wochen rum...hatte schon Nächte in denen ich ab 1.00 Uhr nachts wach war und 4/5 std Wehen hatte ....alles ohne Befund 🙄

Ich bin total genervt deswegen.

Viel Erfolg

LG Tanja ET-9

13

Oje, ich drücke die Daumen, dass du bald ausgeweht hast ;-)