2te schwangerschaft frage zur Übelkeit

Thumbnail

Hallo zusammen..

Wollte mal nachfragen ob mann in der 2ten schwangerschaft von Übelkeit verschont bleibt. In meiner 1sten schwangerschaft hatte ich starken übelkeit bis zum schluss.. ich wog sogar 10 kiloweniger nach der entbindung als vor der Schwangerschaft..

1

Neues Spiel, neues Glück. Ich hatte deutlich weniger Übelkeit in der 2. Schwangerschaft (obwohl es diesmal ein Mädchen wird und man da ja angeblich mehr mit Übelkeit zu tun hat). Musste mich dieses Mal nicht ein einziges Mal übergeben!

Meine Gyn meinte auch, dass es jedes Mal anders sein kann.

LG Isi

5

Ich hoffe es wird nicht so extrem sein wie letztes mal.. es war die hölle und ich hab damals geschworen es wird kein 2tes geben 😂

21

Ich hab auch bis zum Ende gespuckt und mit starker Übelkeit zu tun gehabt. Es stand auch immer fest: Nie wieder schwanger! Nun basteln wir am Zweiten. Ich drücke uns beiden ganz doll die Daumen, dass wir verschont bleiben. LG

2

Bei mir war es fast gleich wie in der ersten. Leider bin ich der Typ der immer bei Übelkeit essen muss. (Ist auch wieder das selbe Geschlecht, vielleicht habt es auch damit zusammen)
Vielleicht hast ja Glück und die Hormone sind dir gnädig.

4

Ist die übelkeit erblich😅 den meine mama hat bei beiden geschlechter erbrochen. Und meine Schwester auch🥴

3

Bei mir ist die die Schwangerschaft genau gleich wie die erste von der Übelkeit und Erbrechen (kriege wieder ein Mädchen )
Ich denke das es aber von Frau zu Frau verschieden ist

Ich drück dir die Daumen das du verschont bleibst

6

Also ich hatte nen jungen bei meiner 1
Schwangerschaft und hab mir die selee raus erbrochen. Meine schwester war 3 monate weiter mit mädchen schwanger aber bei ihr wars genau gleich schlim .😥 wens nach meine mama und schwester geht wirds mich auch nicht verschonen 😖

10

Bei uns in der Familie liegt das leider auch meine Mama und Schwester hatten ganz das gleich egal ob Mädchen oder Junge

Ich bin jetzt in der 35 ssw und zähle die Tage bis die kleine endlich da ist ich bin echt am Ende ich kann nicht mehr

7

Ist zwar nicht meine 2.SS sondern die 3. aber bei mir wird es von SS zu SS eher schlimmer. Diesmal fing es sogar 1 Woche eher an als bei der vorherigen SS. Ich hoffe die Wochen gehen schnell rum. Bin man grade erst 6+2 und fühl mich echt Elend... :-D

19

Ohh nein😥 wenn ich schon nur dran denke das ganze wieder von vorne 😥 ich bin aktuell 4+3 merke noch nichts aber bei dem 1 kams 2 wochen spöter die übelkeit und erbrechen ich hoff dases bei dir bald vorbei ist🙏🏼

8

Bei mir war diesmal deutlich schlimmer und länger.
Erstes war ein Mädchen, diesmal ein Junge.

9

Also meine 2te Schwangerschaft war die Übelkeit am schlimmsten gewesen . Nun bin ich in meiner 4ten und da bin ich grade über den Berg mit. Die beste Schwangerschaft hatte ich in der 3 ten bezüglich Übelkeit.

11

Bei mir was es wie bei der 1. ss..... nur dass ich eher ins Krankenhaus gegangen bin, und so schneller aus dem Teufelskreis rauskam !

Bin aber in der 31. ssw und nehm
Immernoch vomex und nux vomica.... ohne ? Keine Change !!

12

Also in meiner ersten Schwangerschaft (ein Mädchen) ging es mir super , hatte morgens nach dem aufstehen eine ganz leichte Übelkeit die nach dem Frühstück weg war. Und jetzt bei der 2. Schwangerschaft, bin in der 10. Woche, habe ich das volle Programm: Übelkeit, Erbrechen, Kreislaufprobleme, Geruchsempfindlichkeit und eine langsame Verdauung. Ist also von Schwangerschaft zu Schwangerschaft anders, würde ich mal behaupten.

13

Bei mir andersrum. Ich hatte in der ersten SS NICHTS. Und jetzt in der 2. Ist mir dauerschlecht.