Schwimmbad mit Pessar

Guten Abend ihr Lieben,

ich habe am Mittwoch in der 28. SSW einen Pessar gelegt bekommen. Mein GMH ist auf 1,2 cm verkürzt. Habe Ruhe verordnet bekommen, allerdings keine ständige Bettruhe.
Jetzt soll nächste Woche so warm werden. Darf ich ins Schwimmbad? Also keine Bahnen ziehen, eher im Schatten liegen und ab und zu Mal abkühlen im Becken.

Meine Ärztin ist leider im Urlaub, daher frage ich Mal nach euren Erfahrungen.

Liebe Grüße
Lotus mit Babyboy 28+1

1

Hallo,

Ich denke dagegen spricht nichts. Wenn du keine absolute Bettruhe verordnet bekommen hast sollte das ja kein Thema sein.


Viel Spaß 😀

2

Ich dachte nur vielleicht wegen ner möglichen Infektion oder so? Aber das hätten sie mir bestimmt im Krankenhaus gesagt oder? War letzte Woche einfach ein riesen Schreck und ich will nix riskieren. 😏
Aber danke auf jeden Fall für deine Antwort!

3

Ich würde an deiner Stelle jetzt keine Stunden im Wasser bleiben aber mal die Füße rein sollte kein Thema sein.

Ich hätte eigentlich auch einen bekommen sollen aber der Arzt hat sich dagegen entschieden 😀

weitere Kommentare laden
8

Zur Not ruf auf der Station an und frag mal nach, die können dir sicher weiter helfen

10

Das werde ich morgen machen. Danke :-)

9

Eigentlich solltest du ja nicht mal baden mit Pessar. Klar das Infektionsrisiko ist damit deutlich höher. Und mit 1,2cm GMH würde ich liegen so viel es geht. Immerhin willst du doch das die Schwangerschaft noch was hält.

11

Ja, darum hab ich gefragt. :-( Ich wundere mich nur, dass der Arzt nur Sex ausgeschlossen hat. Ich rufe morgen mal an und frage im Krankenhaus nach auf was ich noch alles achten soll.
Auf jeden Fall soll der kleine Mann noch ein paar Wochen drin bleiben.

Danke für deine Antwort! :-)

12

Also so kenn ich es nur. Klar moderate Bewegung, aber ehrlich gesagt im Schwimmbad bewegt man sich ja dann doch deutlich mehr und grad das am Beckenrand nur sitzen gibt ja mehr Druck drauf.
Wurde nach dem einsetzen nochmal kontrolliert?
Und nicht wundern der ausfluss beim Pessar kommt zwischendurch schwallartig und in Unmengen.
Genau frag morgen mal genau nach, nenne deine GMH Länge und was du an Bewegung/Sport machen darfst damit.
In 4 Wochen zb sieht das ja auch schon wieder anders aus wenn alles stabil bleibt.

weitere Kommentare laden