❗️Achtung FOTO❗️Ein wenig Blut auf Slip 22 SSW

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,

Mensch eigentlich ist mir sowas echt peinlich aber bin ein wenig verzweifelt und poste deswegen dieses Bild :( Kanns ned einschätzen von was das kommen könnte? Habe gestern Abend noch getuscht und war alles okay und heute morgen entdecke ich so einen Blutfleck. Weiß halt ned ob ich mich evtl iwo beim rasieren verletzt habe oder keine Ahnung. Meine Ärztin meinte am Dienstag ich hab eine tiefsitzende Plazenta und bei blutungen sofort ins KH deshalb meine Frage soll ich erstmal ruhig bleiben und meine FA anrufen oder ?

1

Hi meine liebe #winke
Erstmal ganz ruhig! Es ist alles gut!
Hattest du gestern Sex? Das kann eine Kontaktblutung sein.
Ich habe auch eine tiefsitzende Plazenta meine reicht bis an den muttermund. Ich habe jetzt schon öfter geblutet aber das ist jedesmal stärker als meine periode und die ist schon sehr doll bei mir.
Es läuft bei mir einmal kurz sehr viel und hört dann auf das kommt von der Plazenta die sich dann leider teilablöst :-(
Aber solange es immer aufhört ist es wohl ok. Bei blut soll ich auch sofort ins krankenhaus (da werde ich dann stationär aufgenommen) aber bei so kleinen Blutflecken nicht. Du solltest deine Frauenärztin auf jeden fall anrufen und sie mal fragen vielleicht sagt sie du sollst mal vorbei kommen :-)
Ich wünsche dir alles gute! #klee

2

Guten Morgen 😊

okay ich denke auch dass ich mir jetzt ned großartig viel Sorgen wegen dem kleinen Fleck machen muss aber hatte bis jetzt sowas ned deswegen macht man sich lieber schlau :) nein GV hatte ich keinen. Ich ruf mal später die Ärztin an. Danke dir für die Ermutigung und wünsche dir alles Gute 💗 Tut mir leid wegen den blutungen :( hoffe es wird besser bei dir 🥰 keinen kopf machen solang die ärzte alles im Grif haben

3

Guten Morgen,

Ich habe eine Plazenta previa Totalis und ich soll bei frischem/hellem Blut immer zum Arzt, unabhängig von der Menge.
Von daher würde ich bei deiner FÄ mal anrufen, dann soll sie einfach mal nachschauen. Oft ist sowas nichts schlimmes kann auch ein geplatzte gefäßchen in der Scheide gewesen sein, was durch die gute Durchblutung eben mal passiert.

Ich habe in der 16 SSW, das erste mal auch nur etwas Blutung beim abwischen gehabt.
(Hab auch schon zwei verloren) also hab ich es trotzdem abklären lassen, ehe ich mich verrückt mache. Und bei mir stellte sich ein Hämatom in der Plazenta heraus. Seit dem hab ich täglich bei fast jedem Toilettengang SB. Solange es altes Blut ist, ist gut sagte die Ärztin, bei hellem frischen Blut, sofort zum Arzt.

Ich darf zb vorerst nichts mehr machen. Liegen, liegen, liegen.

Natürlich ist es, wie gesagt meistens nichts schlimmes, aber du kannst nicht rein schauen. Und es zeigt sich schlechtes, nicht immer durch eine starke Blutung.

Von daher, erst mal keine Angst, aber würde bei deiner FÄ einfach mal anrufen. Die wird dir dann schon sagen, ob du mal vorbei kommen sollst oder nicht.