Zuckertest auffällig

Hallo ,
War eben beim zuckertest, also der kleine, nüchtern war der Wert auf 91 und nach 1 std. War er noch auf 178.
Jetzt mach ich mir dich so meine Gedanken. Wie schlimm ist es für mich und das Baby. Was kommt jetzt auf mich zu.
Ich war so per plex das das mir die fragen Arzt alle nicht ein fiel. Klar er hat mich jetzt zum diabetologe geschickt, aber was macht er jetzt für test?
Hoffe könnt mir paar Fragen beantworten

1

Unbehandelt wäre ein SS-Diabetes gefährlich für das Kind, aber dafür gibt es die Tests ja. Ich nehme an der Facharzt wird den großen Zuckertest machen (der über 2 Stunden) geht, oder vielleicht noch andere, und dich dann einstellen. Dann wirst du für den Rest der SS deinen Blutzucker messen und Insulin spritzen müssen, wenn sich der Verdacht bestätigt.

2

Insulin muss nicht zwingend sein.
Oft bekommt man es auch über die Ernährung in den Griff.

Lg 💞☀

3

Hallo liebes,

Erstmal beruhigst du dich. Ist alles halbsoschlimm. Ich habe das auch. Hat sich bei mir auch bestätigt. Habs mit der Ernährung versucht - klappte aber nicht. Dann mit langzeitinsulin spritz ich nachts. Solang du gut eingestellt bist, passiert dem baby nix. Also beruhig dich. Du kannst vorerst mit der Ernährung anfangen. Keine Säfte. Alles was zuckerfrei ist kaufen. Fett stabilisiert den zucker. Dann keine süssigkeiten. Bzw kannst klitzekleine mengen zu einer Mahlzeit dazuessen. Viel salat. Zuckerfreie Natur-Joghurt. Wenns fragen hast kannst du mir schreiben.

4

Vielen lieben Dank. Das beruhigt mich schon mal

5

Ich bin auch durch meinen kleinen Zuckertest gefallen, allerdings war mein Wert nicht so hoch wie deiner. Das muss aber noch nicht viel heißen, Liebes. Du musst den großen Zuckertest machen, darfst vorher dann 8 Std nix essen und nur einen kleinen Schluck trinken und vorher auch nur bestimmte Sachen essen und trinken.
Ich wusste von Anfang an, dass ich durch den Test falle, da ich ne Insulinresistenz habe, ergo sich der Zucker in meinem Blut generell langsamer abbaut. Da haben die bei mir für ca 7 Punkte auf der Skala mehr voll den Aufriss gemacht, dabei fand ich das voll gut für mich :-p Also mach dir keine Sorgen, wenn der große Test auffällig ist, kannst du sehr viel mit der Ernährung machen.

6

Huhu,
wie schon jemand geschrieben hat, nicht stressen. Das wirkt sich ebenfalls negativ auf die Werte aus. Bei mir waren beim großen Test alle Werte schlecht und den Nüchternwert habe ich auch durch die Ernährung nicht gesenkt bekommen. Aktuell nehme ich abends und morgens Langzeitinsulin. Leider steigen die Werte gerade wieder. Hitze, fortschreitende SS, ist alles normal. Bin in regelmäßigen Kontakt mit dem Diabetes-Zentrum. Keine Angst, Du wirst da nicht allein gelassen.
Bei meinem Kleinen ist bisher nix auffällig.
Also immer mit der Ruhe. 😊 Wenn es sich bestätigt, darfst Du zur Ernährungsberatung.

LG und alles Gute 🍀