Plötzlich eine Schildrüsenunterfunktion

Hallo!

meine FA rief mich heute an um mir mitzuteilen, dass eine starke Unterfunktion meiner Schilddrüse festgestellt wurde. Der Bluttest wurde bei 5+6 (Donnerstag) gemacht.
Jetzt hab ich Angst, dass dem Krümel was passiert,da ich ja tagelang ohne Tabletten war. Meine Mutter wird mir heute die Tabletten holen, da ich leider arbeiten muss. Könnt ihr mich beruhigen? #zitter:-(

1

Bei mir wurde in der 5ssw festgestellt das mein Tsh bei 2,7 (irgendwas um den Dreh) liegt, ist jetzt aber nicht so dramatisch.
Hab erst Tabletten in der 7ssw bekommen als ich das erste mal beim Fa war. Meinen kleinen geht es sehr gut bin jetzt in der 23ssw.

Ich weiß jetzt nicht ob das vergleichbar ist mit dir 🤷‍♀️

2

Ich kenne meinen genauen Wert leider nicht..
Die Praxishilfe meinte, der Wert wäre halt ziemlich weg von der Norm.
Bin heute bei 6+3, ist also noch sehr frisch.

3

Ich bin jetzt 7+6 bei mir war er bei 8.57 aber so wie ich gehört habe nimmt sich dein Baby was es braucht und du bist halt dann müde und kaputt. War aber leider danach auch noch nicht beim Frauenarzt.... gehn wir mal vom positiven aus

4

Bei mir ist erst in der 14. SSW aufgefallen das ich einen TSH von 4 hatte. Jetzt gegen Ende ist er noch immer bei 2,0. Also keine Angst man hat nicht gleich eine Fehlgeburt wenn der Wert nicht optimal ist. Deiner ist ja auch nur gering erhöht, das macht jetzt nix. Du lässt es jetzt behandeln und gut.

5

Achso Moment, der Wert den ich gelesen habe war ja gar nicht von dir.
Du weißt deinen nicht.
Mache dich trotzdem nicht kirre, so schnell passiert da nix und wie gesagt du behandelst ja jetzt auch.

6

Bei mir wurde es auch so um die Zeit festgestellt. Wenn du sobald du es weißt mit den Tabletten anfängst und dich an die Einnahme-Empfehlung hältst passiert da nix. Bin jetzt in der 27. SSW und alles ist super entwickelt. Also nach dir keine Sorgen. Eine Schwangerschaftsbedingte Unterfunktion betrifft viele Frauen.

7

Geht denn diese Unterfunktion wieder weg nach der Geburt? Hast du Nebenwirkungen von den Tabletten?

8

Hey,

ich hatte das auch und habe es entsprechend in der 8. Woche erfahren. Die Medikation habe ich dann begonnen. So weit war da alles ok.

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (29+5)