Plötzlich Bedürfnis zu heulen, 31.SSW

Hallo ihr Lieben,

eigentlich hatte ich heute einen super Tag und gute Laune und dann ist ganz plötzlich meine Stimmung nach einem Telefonat mit meinem Freund gekippt und ich musste einfach so heulen - völlig ohne Grund. Jetzt bin ich zwar immer noch etwas "down", aber es geht mir wieder besser.

Gibts jemanden, dem es manchmal genauso geht?? Sind das die Hormone?? Ich hatte bisher noch nie so schlimme und plötzliche Stimmungsschwankungen während der Schwangerschaft.

LG tippie

1

Huhu,
ich weiß nicht, ob das die Hormone sind. Eigentlich sollte im letzten Trimester ja die hormonelle Umstellung abgeschlossen sein. Das heißt, du hast dich dran gewöhnt.
Vielleicht gibt's schon so einige Themen, die dir zusetzen und mit dir umgehen. Schwanger ist man da empfindlicher. Zum Beispiel kann ich das von mir sagen.
Ich kenne das auch, dass einem Dinge besonders nahe gehen. Es gibt ein (harmloses!) Bilderbuch (mit Happy End!!), das ich z.B. nicht mehr vorlesen kann, weil ich sonst weinen muss. Echt irre... als mein Mann gestern deswegen gelacht hat, bin ich vollends in Tränen ausgebrochen, weil ich mich so unverstanden und allein gelassen gefühlt habe. Ich war tatsächlich sehr verletzt und habe mich wie ein kleines, unverstandenes Kind gefühlt. Also, so eine Traurigkeit habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

LG Lelamari 30+4 #klee

2

Hallo Liebes,

Ja ich habe das ganz stark. Plötzlich bin ich so traurig und weiss nicht warum. Verlier die freude an allem. Dannach gehts.

3

Hey Tippi,

mir geht es seltsamerweise auch so. Meine Schwangerschaft war eigentlich bisher kaum von hormonellen Gefühlsausbrüchen begleitet aber seit zwei, drei Wochen bin ich an manchen Tagen total down, möchte meine Ruhe. Vor 10 Tagen hatte ich einen Streit mit meinem Mann und ich bin so wütend auf ihn geworden das ich vor Wut richtig gezittert und ihn laut angeschriehen habe (normalerweise sage ich ihm immer er solle nicht lauter werden). Und wenn ich jetzt wegen irgendwas heule, kann ich mich richtig schlecht wieder beruhigen. Ich steigere mich so sehr ins heulen rein. Aber irgendwie fühlt es sich in dem Moment auch so richtig an. Heilend. Keine Ahnung was das ist.. Ich sage meinem Mann immer, er soll mich nicht ganz so ernst nehmen, dass sind die Hormone. Denke zwar auch h, dass es für die zu spät srin müsste aber es hilft mir als Erklärung und mein Umfeld kommt mit der Aussage auch besser zurecht. Wir befinden uns nur noch 9 Wochen im Ausnahmezustand. Bei dem einem halt eher und bei uns halt später 🤣

Lg Grüße Audrey in der 31 Ssw und Herren im Bauch 💙

4

Oh ja hatte ich auch ganz schlimm in der Schwangerschaft 🤣🤣🤣...
Da hat schon ein Film, der nicht mal wirklich traurig war für mich gereicht. Keine Sorge das hört wieder auf. Lg