(Mini) Kreislaufkollaps 10 SSW

Hallo ihr Lieben :)
Ich hatte vorhin nach dem Einkaufen im Auto einen Kreislaufkollaps, mir wurde urplötzlich ganz übel, ich habe gezittert, meine Hände und Füße fingen an zu kribbeln. Hat dann auch etwas gedauert bis ich wieder halbwegs klar war. Ich habe eigentlich schon immer mit niedrigem Blutdruck zu kämpfen, so im Durchschnitt 100/65, geht aber auch gerne mal runter auf 80/50. Die Hitze macht mir momentan doppelt zu schaffen. Jetzt habe ich relativ starkes Unterleibsziehen wie ich es bisher nicht kannte und mache mir natürlich schon wieder Gedanken um meinen Krümel. Habe übermorgen nach 3 eeeeewig langen Wochen endlich wieder einen Frauenarzttermin und hoffe so das alles okay ist 🙈 habt ihr Tipps wie ich sowas vermeide? Kann sich das negativ auf meinen Krümel auswirken?

1

Mir wurde, süßes als Tipp gegeben.

Seit den esse ich abends oder am Tag mal ein kleines Stück Schocko... Seit dem hab ich keine kreislauf Probleme mehr...

Aber das Wetter macht einen echt fertig

2

Das hatte ich heute auch , bin in der 15ssw.
Ich hab ein Glas Cola getrunken und dann war wieder gut.

3

Cola & Traubenzucker.
Zucker im allgemeinen puscht.
Aber auch viel trinken und regelmäßiges essen ist wichtig......

4

Ich habe das in der Woche 2-3x. Meine Ärztin meinte das ist normal. Allerdings ist es jetzt so schlimm geworden das ich Kompressionsstrümpfe tragen soll. Und ich brauche dauerhaft brausezucker und eine Wasserflasche bei mir.
LG Bina mit Babyboy (23ssw)

5

Willkommen im Club 😅 das ist schrecklich, mein FA hat schon angekündigt, mich bei großer Hitze krank zu schreiben, damit ich mich hinlegen kann. Abkühlung und Beine hoch ist wohl das beste Mittel. Ich denke deinem Bauchbewohner gehts gut, sind vielleicht die Mutterbänder oder der Darm 🤷🏼‍♀️ Alles gute! Und Beine hoch wenn du merkst, es kommt. Mach das inzwischen sogar in der Arbeit 🤷🏼‍♀️