Angst, Panik und Freude

Hey ihr lieben,

Meine kleine Maus wird am 04.07 bei 38+0 per Kaiserschnitt geholt. Es sind also nur noch 16 Tage. Und seid gestern fühle ich mich garnicht mehr bereit für das ganze. Bitte nicht falsch verstehen. Ich liebe meine maus und freue mich riesig auf die kleine. Aber die Angst macht sich breit. Ich finde jeden Namen schrecklich, obwohl wir von Anfang an einen Mädchen Namen hatten und ich den auch Mega toll finde. Aber seid gestern könnte ich einfach bei allem was sich ums Baby dreht kotzen. Das hatte ich bei meiner großen nicht gehabt. Liegt evtl daran das sie spontan kam und ich mir über nichts gedanken gemacht hatte. Es macht mir alles richtig Angst das nichts so klappt und sein wird wie ich es mir vorstelle. Klar kann man sowas alles nicht planen das weiß ich. Aber ich glaube es ist einfach die Nervosität die plötzlich auf einen zu kommt. Wegen jeden pups könnte ich heulen seid knapp 2-3 Wochen. Geht es noch jemanden so? Ich denke das es wirklich daran liegen wird das alles geplant ist und nichts spontan ist.

Liebe Grüße

1

Darf ich fragen, warum es ein KS wird? Es ist völlig normal, daß man sich Gedanken macht, auch mal zweifelt.... Versuch, entspannt zu bleiben, mach was Dir gut tut solange die Maus noch nicht da ist... Und sprich mit Deinem Arzt und Deiner Hebamme über Deine Ängste! Vielleicht kann sie Dir homöopathisch oder mit Akupunktur helfen! LG und alles Gute!

3

Ich habe ein myom am muttermund und der Oberarzt im Krankenhaus ist der gleichen Ansicht wie meine Frauenärztin das es zu Komplikationen kommen wird, deshalb der ks. Eine hebamme habe ich nicht. Und am Morgen habe ich den letzten Termin beim Frauenarzt kann sie ja drauf ansprechen. Wenn ich mich ablenke geht es alles. Aber es ist einfach die Nervosität denke ich die mir jetzt so langsam zu schaffen macht weil man weiß es gibt ein ablaufdatum hehe.

Wünsche dir auch alles Gute ;)

6

Hm, ich kann schon gut verstehen das, nach einer normalen Geburt, Dich jetzt der KS ängstigt... Du bist damit jedenfalls nicht allein und auch Sorgen und Zweifel sind völlig normal! Wir sind dazu gebaut, Kinder zu bekommen und groß zu ziehen, das schaffst Du schon 💓

weiteren Kommentar laden
2

Huhu! Ich habe am 4.7. et und hoffe, spontan gebären zu können. Es ist mein erstes Kind und mir geht es ähnlich wie dir. In der einen Minute freu ich mich wahnsinnig auf den Kleinen, liebe es, Sachen vorzubereiten und mir vorzustellen, wie er wohl aussehen mag. Dann bekomm ich plötzlich Angst und Zweifel. Ich frage mich, ob das Baby unsere Ehe verändern wird. Wir sind so glücklich, warum haben wir diese immense Änderung auf uns genommen🙈 ich frage mich wie ich mit einem Schreikind zurecht kommen würde und was der Schlafentzug mit mir machen wird. Mein Mann ist zum Glück tiefenentspannt und ich weiß, dass er mich ganz toll unterstützen wird. Und wenn ich dann wieder in mich hinein horche, bin ich mir sicher, wir kriegen das toll zusammen hin! Hach ja, ich denke, es ist normal, so kurz vor der Geburt. Mich macht eher, die Ungewissheit nervös, weil ich nicht weiß, wann es losgeht 😉

4

Ja die Veränderung zuhause mit Partner und dann plötzlich baby ist eine sehr aufregende und teilweise sehr anstrengende Veränderung. Aber man kann alles schaffen. Mein Freund ist da nicht so Tiefenentspannt, er ist nervöser als ich glaube ich. Ich freue mich auch riesig auf das kleine Wunder. Zumal wir die kleine vom Gesicht her noch nie gesehen haben. Ich bin auch am aufräumen machen und tun das alles soweit fertig ist wenn die kleine kommt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das sie vor dem errechneten et zur welt kommt und alles super klappt. Es ist eine aufregende Zeit alles.

5

Vielen Dank 😊 wünsche dir auch , dass alles gut klappt und du schnell wieder fit bist. Wenn wir unsere Mäuse erstmal haben, sind die Zweifel bestimmt schnell vergessen 😍

weiteren Kommentar laden