Bluttest zur geschlechts Erkennung ?

Hallo meine lieben
Ich bin aktuell in der Ssw 9+4 und wollte gerne in der 13. Woche einen Test machen wo man das Geschlecht erkennen kann
Da ich gerne eine Geschlechter Party machen würde
Dann könnte man das Ergebnis zu meiner Freundin schicken und sie würde die Party organisieren
Ich hab im Internet was von 99€ gelesen aber keinen Namen von dem Test
Mir hat eine Freundin mal erz das es nur den harmony Test gibt der auch nach der Chromosomen Anzahl schaut der kostet allerdings 200-300€
Aber viele haben gescvrieben das es nen Test hab für 99€
Kennt ihr vllt diesen Test ??

1

Hi :)
Mach doch eine Neutrale Baby Party und spare dir das Geld für das Baby auf ☺
Oder gönne du dir was schönes .
Warum unnötig Geld ausgeben ,ein Ergebnis bekommst du auch kostenlos vom Arzt.
Ich wünsch dir alles gute 🍀🌞

2

da kann ich mich nur anschliessen, bzw ihr wartet etwas, wenn dein FA es sicher bestätigen kann, dann soll er es aufschreiben und du packst es in nen umschlag und den gibst du deiner freundin.. also so ein test würde ich mir sparen, dann lieber eine neutrale party, was auch super schön ist...

alles gute 🍀

3

Frag doch deine FÄ ob du einfach das Geschlecht bestimmen lassen kannst ohne den kompletten Harmony Test bezahlen zu müssen. Obwohl je nach Alter und familiärer Vorbelastung würde ich vielleicht eher 200€ mehr zahlen um auch Trisomien auszuschließen.

Übrigens in der 13. Ssw darf dir die FÄ das Geschlecht nicht sagen erst ab 14+0, es ist gesetzlich verboten, da Frauen die ein bestimmtes Geschlecht wollen es ausnutzen können und dann abtreiben falls der Embryo das "falsche" Geschlecht hätte.

4

Also wir haben den Harmony Test machen lassen. Habe aber da das erste mal nicht ausgewertet werden konnte das letzte mal beim FA schon zu 90% das Geschlecht erfahren allerdings in der 16 SSW. Testergebnisse gibt es jetzt 17 SSW.
Je nachdem kannst du halt Pech haben und so früh ist noch nicht genug DNA im Blut

5

Was es alles gibt....
Also ich würde mir da echt das Geld sparen. Die Geschlechter Party kannst du doch noch später machen, sobald du es auf normalem Weg erfährst. Oder einfach mit einer Baby-Party gegen Ende der SS kombinieren💁
Diese wird ja meistens geschlechterorientiert durchgeführt.

Ansonsten ist dein FA ein guter Ansprechpartner. Hast du noch keine Infos zu den IGeL-Leistungen bekommen? Normal solltest du beim 1. Termin aufgeklärt werden (sei es aus Zeitgründen nur durch Broschüren)