Was passiert mit dem zweiten Eibläschen wenn nur eins befruchtet wurde?

Aufgrund einer Hormontherapie weiß ich das ich bei zwei gleich großen Eibläschen den Eisprung ausgelöst habe... Nun bin ich in der 5. Woche schwanger. Ich hatte nun noch keinen Ultraschall und weiß nicht ob es ein oder zwei Würmchen werden... Sollte nun nur ein Eibläschen befruchtet worden sein, was passiert dann mit dem zweiten? Bekomme ich trotzdem noch meine Periode? 🤔
Lieben Dank 🤗

1

Nein, sicher nicht. Bei der Monatsblutung wird ja die Gebärmutterschleimhaut abgestoßen. Das wäre wohl auch das Ende vom zweiten (befruchteten) Ei.
Ich bin mir nicht sicher, aber denke, dass das Eibläschen einfach resorbiert wird. Das passiert mitunter sogar mit Föten (z.B. Vanishing Twin)...

2

Richtig.

Bzw ohne befruchtung geht die eizelle ein und nistet sich nicht ein

3

Frau produziert ja jeden Monat zahlreiche Follikel- normalerweise bildet sich dann Ein LeitFollikel heraus und der Rest wird resorbiert