Ebike-Tour in 15.SSW. Jemand Erfahrung??

Hallo ihr Lieben:)

Ich bin ab nächste Woche Freitag (dann in der 15. SSW) und möchte mit Freunden eine 3 Tages Ebike-Tour machen,natürlich mit ordentlichen Pausen etc. Für den ersten Tag sind ca 40Km geplant,der zweite 60km und der dritte wieder so um die 40Km.
Hat jemand von euch Erfahrungen in Sachen Ebike-Tour in SS?

Würde mich sehr freuen!

1

Hi,
also ich bin bis letzte Woche, da war ich Ende 35. Ssw noch gut 25km mitm e-bike ohne Pause gefahren. Du willst ja Pausen einlegen und wenn du merkst es geht nicht mehr, dann eben aussetzen oder eine längere Pause einlegen. Ansonsten viel Spass

2

Hallo!
Ich bin selbst in der 14.SSW und bin auch regelmäßig mit dem Ebike unterwegs. Bist du Strecken in dem Umfang gewöhnt?
Wenn ja, dann würde ich sagen solange du keine Beschwerden kriegst ist das vollkommen in Ordnung! Ich gehe jetzt auch von "gemäßigten" Strecken aus. Bei uns ist es sehr hügelig, was in Ordnung ist, aber wir fahren keine "harten Trails" mehr, wo es wortwörtlich über Stock und Stein geht.
Und solange sich die Mitfahrer nach deinem Wohlbefinden richten - viel Spaß!! 🚲🍀

5

Also wir fahren schon öfters am Wochenende zwischen 20-3 km mit Mini Pausen bei der Eisdiele oder so,dass klappt ohne Probleme:)Meine Mitfahrer richten sich natürlich auch etwas nach mir und legen Pausen ein.Es wird allerdings ja total warm (30-32 grad an dem Wochenende).Meinst du es ist trotzdem ok bei vielen Pausen und viel trinken?:)
LG und vielen Dank für deine Antwort :)

8

Den Hitze-Faktor darf man natürlich nicht außer Acht lassen.
Aber jeder reagiert da ja anders drauf.
Ich denke mal wenn du starke Kreislaufprobleme hättest bei Hitze würdest du ja gar nicht drüber nachdenken, Ob du fahren sollst 😊
Sonnenschutz und viel viel trinken! Und es geht ja hoffentlich auch mal ein Stückchen durch den Wald und ihr fahrt nicht nur in der prallen Sonne. 🤔😊
Und solche Strecken wie ihr vorhabt ist man ja auch nicht ewig unterwegs mitm Ebike. Wir fahren meist so eine 25-30 km Tour in 1 - 1 1/4 Stunde.

3

Mit E-Bike-Touren keine Erfahrungen gemacht- jedoch mit einem ganz normalen Fahrrad bin ich die alltäglichen Strecken, teilweise mit Anhänger, noch problemlos gefahren und auch am Wochenende noch Fahrrad-Ausflüge mit der Familie gemacht- bis ca. 36 Woche- ab da wurde es mir zu anstrengend und beschwerlich.

Hör auf deinen Körper, leg evtl ne Pause mehr ein, nimm was gutes an Verpflegung mit und dann viel Spaß

4

Ich hätte es auch gemacht. Ich sehe da kein Problem. Viel Spaß!

6

Ich bin in der 25 SSW auch noch mit dem EBike gefahren :-)!

7

Ich bin in der 27.ssw und habe mir ein Ebike zugelegt, da ich beim normalen Fahrrad innerhalb kürzester Zeit Bauchschmerzen bekomme. Tja, das Problem habe ich jetzt leider immer noch 😞
Aber solange es dir gut geht, kannst du das ohne Bedenken tun.