Wie verbringt ihr die heißen Tage und Nächte?

Hallo liebe Kugelbäuche,

Ist euch auch so warm wie mir? 😅☀️☀️☀️
Bin jetzt in der 33 SSW und muss sagen die Hitze macht mir schon zu schaffen.. meine Füße sind angeschwollen und alles ist noch anstrengender geworden 🙆‍♀️

Versuche mich mit einem Ventilator und viel Trinken zu retten.. und was macht ihr so?

1

Tatsächlich nichts😂 Ich versuche alles morgens/ vormittags zu erledigen und dann verbringe ich den Tag fast nur noch auf der Couch. Viel trinken, nur was leichtes essen. Mal gucken wie es morgen wird; dann soll es ja noch heißer werden 🙈

15

Oh man ich kann mir echt nicht vorstellen was ich morgen machen soll - am besten Planschbecken im Wohnzimmer aufstellen 😅🙆‍♀️

2

Da ich noch arbeiten muss lege ich mir 2 Kühlpads auf die füße, wenn ich sitze😂
Ansonsten nix, aushalten und innerlich durchdrehen😂😂😂
Bin am freitag auch in der 33.woche und fiebere dem Mutterschutz entgegen...

3

Ich bin erst in der 16 ssw und gehe fast jeden Tag ins Schwimmbad mit den Kindern. Nachts sind alle Fenster in der Wohnung geöffnet sodass mir manchmal sogar kalt ist.

4

Guten Abend,
ich habe das Glück in einer gut isolierten Wohnung zu wohnen (4. Stock) und es ist zwar warm, aber trotzdem auszuhalten und nachts dann etwas kühler. Ab und zu mal ein Wassereis oder kaltes Obst/Gemüse helfen zur not auch😄

6

Bin ab morgen auch in der 33ssw. Mir macht die Hitze auch sehr zu schaffen. Obwohl ich voll der Sonnen Mensch bin, halte ich es momentan so gut wie gar nicht draußen aus. Die Beine sind so schwer und schmerzen. Hab schon soviel Gewicht zugenommen wegen den Wassereinlagerungen.
Ich trinke auch sehr viel und liege viel auf der Couch.

5

Mir macht die Wärme auch wirklich zu schaffen.
Da ich auch noch so kurzatmig bin habe ich das Gefühl, in der warmen Luft kaum atmen zu können 😪

Meine Füße sind auch total angeschwollen. Ich halte sie viel in unser Planschbecken und kühle so die Füße ein wenig ab, dazu viiiiiiel trinken. Erledigungen mache ich auch fast nur noch morgens und den Rest des Tages ruhe ich mich viel aus, lege die Beine hoch und verbringe die Zeit im kühlen Wohnzimmer oder im Schatten auf der Terrasse ☀️

LG Sally (34. SSW 💙)

16

Oh das mit dem atmen habe ich auch - ich hab das Gefühl dass ich im Moment der Sauerstoff in der Luft verdünnt ist 🤪

7

Also mit dem Ventilator bin ich nich klar gekommen. Is ja wie im Backofen mit Umluft. Habe meine man zum Kauf einer Klimaanlage genötigt. Aber die lass ich auch nich den ganzen Tag laufen. Ansonsten wie die anderen auch, morgens so viel wie möglich erledigen und den Rest des Tages mit Sport bh und shorts auf der Couch rumliegen.
Zwischendurch sind pürierte, tiefgefrorene Himbeeren oder Erdbeeren ein Genuss.

8

Ich hab mir überlegt wenns ganz unerträglich wird ein Fußbad mit Eiswürfeln im Büro zu machen... Wär bei uns auch kein Problem. Ansonsten: Schwimmen gehen!!!

9

Huhu,
bin jetzt in der 35. SSW und tauche mehrmals täglich in den Pool ab. Ist das Einzige, das wirklich erfrischt. Ansonsten ist ein Ventilator mein stetiger Begleiter (Hauptsache Luft). Den hatte ich letzte Woche auch beim ctg an. Die Schwester fand es erheiternd. 😊
Seltsamerweise sind meine Finger fast nur morgens beim Aufwachen merklich geschwollen.

LG und DURCHHALTEN 🍀

10

In der Arbeit (rezeptionistin und saß im Glashaus 😓 hatte 38 Grad drinnen) hab ich mir kühlakkus aufgelegt 😍

Zu Hause bin ich nur in bikini herumgelaufen und war den ganzen Tag im Pool oder sonst drinnen (ganzen Tag Rollo herunter)